Uhr-App von Google: Weck-Fehler wird bald behoben

Wir haben hier im Blog über ein Problem berichtet, welches derzeit viele Nutzer mit Android-Smartphone plagt, die sich mit der Google-eigenen Uhr auf dem Gerät wecken lassen wollen. Weil: trotz korrekter Einstellung von Weckern blieb das Smartphone stumm. Ich hatte diesbezüglich ein bisschen herumgeschaut und es schien so zu sein, dass vor allem die Nutzer betroffen sind, die einen Inhalt von Spotify als Weckton nutzen – denn ein Umstellen auf einen Systemton zum Wecken löst das Problem. Diese Vorgehensweise hat auch Google auch noch einmal empfohlen, man teilte mittlerweile aber auch mit, dass man den Fehler identifiziert habe und diese bald veröffentlichen wolle. Da kommt also sicher zeitnah ein Update für die Google-App mit dem griffigen Namen „Uhr„.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Super info, ich hatte dasselbe Problem und bin dann auch auf einen Klingelton gewechselt, damit es wieder ging.

  2. nein bei mir hat er heute mit standart ton auch nicht geklingelt. nach neustart zeigt er mir einen verpassten weckruf an. danke für gar nix. ich wechsel die app

  3. Na, zum Glück ist auf der Fitbit noch die hauseigene Firmware samt Apps, statt Google. Ist eigentlich auch der Google Wecker auf WearOS Uhren von dem Fehler betroffen, oder tritt der nur bei Smartphones auf?

    • Bei WearOS scheint es mit dem Wecker keine Probleme zu geben. Dort gibt es aber auch die Spotify-Integration nicht. Auf meinem Pixel 5 sind die Probleme allerdings auch mit Standard-Weckton aufgetreten, auf der Galaxy Watch 4 funktioniert alles normal.

  4. Gegenpol: Pixel 5, Google Clock, aber nutze keine Spotify Integration als Weckton – bei mir gab es die letzte Zeit keine Probleme, wachgeklingelt zu werden.

    Gibt es überhaupt Meldungen, die Probleme ohne Nutzung eines Spotify Weckton hatten?

  5. Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, das man auch Musik über Apps abspielen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.