Übernahme: Mobisystems holt Aqua Mail, Gfycat die GIF Brewery


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/stadt-bremerhaven.de/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 1000

bildschirmfoto-2016-11-02-um-21-38-11Gleich zwei Übernahmen gibt es zu verzeichnen. Nein, nicht Google, Apple oder Microsoft haben zugeschlagen, es sind kleinere Firmen auf Beutezug gegangen, um sich das Portfolio zu polstern. Anfangen möchte ich mit Mobisystems. Die stehen unter anderem hinter der bekannten OfficeSuite, dem Universal Book Reader und dem Quick PDF Scanner für Android. Neuzugang ist Aqua Mail, eine App, die zwischen 1 und 5 Millionen Installationen auf der Android-Plattform hinter sich gebracht hat und mit 4,4 Sternen bewertet wurde. Warum und genau die Übernahme stattfand, wurde nicht kommuniziert. Die andere Übernahme betrifft die GIF Brewery. Die App, die ich hier schon einmal vorstellte, wurde von Gfycat übernommen. Sie wird erst einmal weiterhin nur für den Mac zu haben sein, allerdings nicht mehr knapp 5 Euro kosten, sondern kostenlos angeboten. Was die Software macht, ist eigentlich flott erklärt. Mit ihr lassen sich GIF-Dateien herstellen. Richtig, das hört sich so nach letztem Jahrtausend an, ist für viele aber heute noch ein Ding.

GIF Brewery by Gfycat
GIF Brewery by Gfycat
Entwickler: GfyCat, Inc.
Preis: Kostenlos
  • GIF Brewery by Gfycat Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Eben von unserem Leser Olaf noch was zu Aqua Mail bekommen:

    “ What’s happened is this:

    AquaMail was a project run by an „indie“ developer doing everything (literally everything) on his own, for years.

    And lately it has not been going well for me:

    – Too much time on email support, answering same questions over and over and over again

    – Tired of going to bed at or after 2am every day

    – Too little time and energy left to implement new features, wanted by users and present in other apps

    – And other things…

    Now I’m not „all by myself“ anymore, so I hope that these things get better, and that the app improves too.“

    http://www.aqua-mail.com/forum/index.php?topic=5102.msg29802#msg29802

  2. Und alle sind gespannt, ob sich die bisher gute Privacy Policy bei AquaMail verändern wird oder nicht…

    Da gibt’s ja leider nicht so viele gute E-Mail-Clienten in Android:
    http://androidforums.com/threads/email-which-apps-keep-it-private.935578/

  3. Kann den Inder voll verstehen. Auf der anderen Seite: Mehrere Köche verderben den Brei. Nachdem er verkauft hat ist er ja nun Angestellter seines eigenen Produkts. Das war er vorher irgendwie auch, aber nun hat er einen Chef u. andere die rein quaken. Wäre Schade wenn Aqua Mail darunter leidet, denn Alternativen sind rar.

  4. oh ich hoffe mal aquamail bleibt so gut, wie es bisher war. beir Android kann man doch nur Aquamail, K@Mail oder nine nutzen. Der Rest an email apps ist doch eher bedenklich

  5. @HS: Der Inder ist Russe. 😉 Ansonsten Zustimmung – ich nutze Aqua Mail ebenfalls, hab‘ mich aber auch schon gefragt, wie ein einzelner Entwickler das stemmen kann.

  6. Tja, wenn Nine doch IMAP könnte …

  7. @Mario: Die Entwickler von Nine sagen, dass IMAP eingebaut werden wird. Wann auch immer, keine Ahnung…

  8. Ja, danke, ich weiß. Ich glaube, ich benutze Nine jetzt seit mehr als 2 Jahren und schon damals haben sie das so hingestellt. Das hats sicherlich niedrigste Prio, dafür ist es aber auch mit Abstand der beste Exchange-Client, den ich kenne.
    Alles in einer Mail-App zu haben, wäre trotzdem toll …

  9. Jetzt wird der Verkehr wie üblich über deren Server geleitet, das kennt man doch, irgendwie müssen die Millionen wieder her

  10. @Floryan:
    Erst mal abwarten, bisher gibt’s keine Änderungen an der App. Und Mobistems ist nicht Cheetah Mobile oder einel andere berüchtigtes Unternehmen.

    Abwarten und genau beobachten…

  11. In der Tat kann man da nur hoffen, dass das gutgeht… Aqua Mail ist nun mal das beste Mail-Programm unter Android, alle anderen haben nervige / umständliche Bedienoberflächen oder lassen wichtige Features vermissen.