Aus der Schweiz kommt eine neue Tastatur, die von sich behauptet, dass sie euch das Tippen erleichtert und ihr mit ihr weniger Fehler macht. Ihr seht es auf dem Bild: Das Layout ist ein anderes und es erwartet euch eine hoffentlich gute Lernkurve.
Die Macher des Typewise Keyboard haben Erfahrung mit dem Programmieren von Tastaturen, sie realisierten damals schon das WRIO Keyboard, welches sich erfolgreich auf Kickstarter finanzierte. Eine Studie der ETH Zürich zeigt, dass auf dem Smartphone jedes fünfte Wort falsch geschrieben wird. Typewise ist die nach eigenen Aussagen die erste Tastatur, die dieses Problem angeht und Tippfehler um 80 % reduziert.
Nach einer erfolgreichen Beta-Test-Phase mit 20.000 Testern stehen die finalen Apps für Android und iOS nun in den App Stores bereit. Bislang sind die Bewertungen eher lala, 3,1 Sterne sind es im Play Store, 3,4 im Apple App Store. Liegt wohl nicht nur daran, dass für Pro-Funktionen der Tastatur ein Abo fällig wird.
10 Euro im Jahr werden fällig, bzw. 1,99 Euro im Monat. Alternativ kann die Tastatur für einen Einmalkauf erworben werden, 25 Euro werden dann fällig. Reinschauen und ausprobieren kann man aber sicher auch kostenlos.
https://apps.apple.com/app/typewise-keyboard/id1470215025
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.icoaching.typewise
