Twitter für Android: Feature schlägt möglicherweise interessante Accounts zum Folgen vor

Twitter hat über seinen offiziellen Account darüber informiert, dass Android-Nutzer aktuell vereinzelt eine neue Funktion in Profilen angeboten bekommen, denen sie gerade erst neu folgen. Um genau zu sein, werden euch unterhalb des Profils dann ein paar weitere, vermeintlich passende Accounts vorgeschlagen, denen ihr möglicherweise folgen möchtet.

Dabei wählt ihr dann allerdings nicht aus, wem ihr davon folgen wollt, sondern tippt auf die Vorschläge und folgt erst einmal allen. Anschließend könnt ihr dann nach und nach jedem uninteressanten Account wieder entfolgen. Ziemlich unnötig kompliziertes Procedere, wenn ihr mich fragt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „Stecken Sie noch nicht tief genug in Ihrer Filterbubble? Dann folgen Sie doch auch mal diesen Accounts….. (Damit wir noch mehr zielgerichtete Werbung loswerden können)“

    Hat das ernsthaft schonmal jemand auf Twitter vermisst? Ist auf jeden Fall wichtiger als eine Editierfunktion…..
    (Mir geht das schon auf FB und Insta auf die Nerven – wie eigentlich immer, wenn ein Algorithmus meint, er wüsste genau, was mich interessiert und was nicht)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.