Twitter bei US-Teens beliebter als Facebook, Google+ verliert

Eine Studie von Piper Jaffray unter 8600 Jugendlichen in den USA hat hervorgebracht, dass Twitter das beliebteste soziale Netzwerk unter den Teenagern ist. 26% der Jugendlichen bevorzugen den Kurznachrichtendienst. Dieser hat somit erstmals Facebook überholt, welches von 23% der Jugendlichen bevorzugt wird. Ebenfalls 23% konnte Instagram erreichen, welches bekanntlich letztes Jahr von Facebook aufgekauft wurde.

Twitter

[werbung] Weit hinter den drei großen Netzwerken tummelt sich Tumblr, das lediglich von 4% der Jugendlichen genannt wurde. Tumblr wurde ebenfalls gekauft, allerdings von Yahoo. Google+ musste einen Verlust hinnehmen. Nur 3% der Jugendlichen nannten das Netzwerk von Google. Das sind 2% weniger als bei der letzten Umfrage.

Für Twitter kommt so eine Studie zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt. Das 140-Zeichen Netzwerk steht kurz vor dem Börsengang, da kommt so eine hohe Beliebtheit in der Zielgruppe sicher sehr gelegen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. anzensepp1987 says:

    „Nur 3% der Jugendlichen nannten das Netzwerk von Google. Das sind 2% weniger als bei der letzten Umfrage.“
    Wohl eher 2 Prozentpunkte.

  2. Hätte ja nicht gedacht, dass Twitter so aufholt. Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie Twitter jemals so richtig monetarisiert.

    Mal sehen was die Zukunft bringt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.