Das nenne ich mal „fettes Angebot“: Wie das soziale Videonetzwerk und Streamingdienst Twitch informiert, könnt ihr dort ab dem 29. Mai 2018 täglich von Montag bis Freitag ab 20 Uhr, weit über 500 Episoden aus mittlerweile 55 Jahren Doctor Who schauen. Dieses Event geht aus einer Partnerschaft der Plattform und den BBC Studios hervor und wird neben den Episoden auch noch weitere Angebote liefern.
Insgesamt 26 Staffeln werden beim Event nach und nach gezeigt, worunter sich auch Episoden aus der Anfangszeit der Show aus den Jahren 1963 bis 1980 befinden werden. Alle Fans und die, die es werden wollen, können sich dann ab 20 Uhr unter Twitch.tv/TwitchPresents einfinden. All diejenigen unter euch, die mit „Doctor Who“ bisher nur wenig anfangen können und Tardis für eine Zahnerkrankung halten, seien noch einmal kurz ins Boot geholt:
Doctor Who ist eine britische Action-Adventure-Sci-Fi-Serie von BBC Studios. Die Serie erzählt die Abenteuer von dem “Doktor“, einem außerirdischen Time Lord vom Planeten Gallifrey, der in einer TARDIS, einem Raumschiff in Form einer Polizei-Telefonzelle, durch die Zeit reist. Begleitet von seinen Freunden, bekämpft der Doktor unzählige Feinde, rettet Zivilisationen und setzt sich für Bedürftige ein. Statt zu sterben, kann sich der Doktor in einen neuen Körper „regenerieren“. Mit jeder Regeneration nimmt der Doktor eine neue Persönlichkeit an. Dies führte dazu, dass bereits 13 verschiedene Inkarnationen des Doktors in der Serie erschienen sind.
Doch so ein Event wäre noch kein Event, wenn man es nur bei den Episoden belassen würde. Zusätzlich werden die britschen Creators von „The Yogscast“ (kenne ich beispielsweise noch von zahlreichen Minecraft-Let’s Plays – saumäßig lustige Typen) eine Reihe von Shows produzieren, die jeden einzelnen der „Doktoren“ vorstellen sollen. Dabei werden dann auch zahlreiche Gäste geladen, wie zum Beispiel die „Doctor Who“-Drehbuchautoren, aber auch Fans und Experten zur Show. Die Episoden werden knapp 20 Minuten dauern und eine kurze Zusammenfassung der Geschichten, den darin enthaltenen Monster, Personen und sogar eventueller Produktionsfehler bieten.
Alles in allem wird euch also ein wirklich großes Paket zur Show geboten, das sich Fans wohl nicht entgehen lassen werden. Ich werde wohl auch gelegentlich mal rein schalten, immerhin habe ich zum Doktor bisher noch keine so „innige Beziehung“ aufbauen können 😉