Caschys Blog

TV-Plattform Diveo schließt überraschend

Unter Umständen haben einige von euch nie von Diveo gehört. Die 2018 gegründete TV-Plattform sorgte für TV in HD und UHD sowohl über Satellit als auch über Internet. Hierfür wurde entsprechend ein Receiver oder ein CI-Modul benötigt – alternativ die App. Offenbar war das Ganze aber kein kommerzieller Erfolg, denn sehr kurzfristig informiert man nun die Kunden über das Aus im Privatkundengeschäft. Unsere Leserin Pia ist Diveo-Nutzerin und leitete uns die knappe Mail des Anbieters weiter.

Manchmal nimmt ein Drehbuch eine unvorhergesehene Wendung und das letzte Kapitel nähert sich plötzlich in großen Schritten dem Ende. Daher kündigen wir Deinen Vertrag zum 30.11.2019 und stellen gleichzeitig das Lastschrifteinzugsverfahren ein. Deine Hardware darfst Du gerne behalten. Die Set-Top-Box kannst Du weiterhin als DVB-S Receiver nutzen.

Hinter Diveo steht die M7 Group, diese ist wiederum Mitte des Jahres vom französischen Canal+ übernommen worden. Hat vielleicht auch strategische Gründe, denn dann würde das mit der unvorhergesehenen Wendung in der Infomail ja wieder passen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen