TuneIn Radio mit Android Wear-Integration

TuneIn Radio Android WearDie meisten von euch kennen die Radio-App TuneIn, laut Google Play Store hat die kostenlose Version zwischen 50 und 100 Millionen Installationen hinter sich gebracht, während die kostenpflichtige Ausgabe (seit kurzem tatsächlich 8,84 Euro teuer) schon 1 bis 5 Millionen Installationen hat. Seit knapp zwei Wochen führt man bei TuneIn einen Betatest durch, der die Integration von Android Wear im Fokus habt, ihr also euer Radio-Programm via Smartwatch steuern könnt. Der Betatest ist nun beendet, sodass  ihr direkt mit eurer Version – egal ob kostenlos oder Pro-Version – und einer Smartwatch loslegen könnt. Hier lassen sich dann Radiosender starten oder pausieren, beziehungsweise eure in der Favoritenliste  hinterlegten Sender anspringen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Verstehe nicht warum es noch immer keine Desktop Version für den Mac von TuneIn gibt. Bei SnowTape tut sich leider seit Ewigkeiten nichts mehr in der Entwicklung und auch auf Anfragen wird nicht reagiert. Da wäre ein guter neuer Client herzlich willkommen. Was empfehlt ihr als Programm um am Mac Webradio Sender zu hören?

  2. Waaaaahnsinn, endlich. Hoffentlich hab ich genug Körperoberfläche für all die Wearables… Vielleicht sollten die erstmal ihre Software Bug-frei machen, bevor der Featurismus zuschlägt! Ich kann meine Lieblingsradios als Link manuell einfügen, aber Auswahl oder Umschalten geht nur über viele Umwege, wenn überhaupt.
    http://streams.echoesofbluemars.org:8000/cryosleep
    http://streams.echoesofbluemars.org:8000/voicesfromwithin
    http://streams.echoesofbluemars.org:8000/bluemars

  3. Die Entwicklung von immer mehr Wear-kompatiblen Apps ist gut. Das bedeutet wenn die Smartwatch von Motorola rauskommt, gibt es direkt jede Menge Apps dafür. 😉

  4. TuneIn? Was ein Graus! Die Android App wurde mit der Zeit immer schlechter. Da nutze ich doch lieber die Radio.de App.

  5. Schröppke says:

    TuneIn sollte für Android erstmal wieder eine Radiofunktion einbauen, nachdem diese ja dem Social- whartever-Gedöhns gewichen war 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.