Türkische Anbieter sperren YouTube

Unser Leser Alper hat mir gerade eine Mail geschrieben, um darüber zu informieren, dass die Nachrichtensender in der Türkei berichten, dass die türkische Regierung das Videoportal YouTube sperrt. Entsprechende Instruktionen sind an die Provider und Mobilfunkanbieter des Landes ergangen, wie zum Beispiel auch die türkische Zeitung Hürriyet berichtet.

türtube

Bereits in der vergangenen Woche ist der Kurznachrichtendienst Twitter in der Türkei gesperrt worden, musste aber nach einem Gerichtsbeschluss wieder freigeschaltet werden. Wann lernen die Menschen (die solche dummen Mittel ergreifen) eigentlich, dass solche Sperren heute nicht wirklich mehr etwas bringen? Die Welt schaut immer auf euch, dauerhaft – nicht nur in den Nachrichten, sondern rund im die Uhr in den sozialen Medien. Man kann und darf keine Menschen daran hindern, Informationen zu bekommen, oder welche zu verteilen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Unfassbar, dass dieses Land in die EU will. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Türkei. Diese Regierung schießt sich aber immer mehr ins Abseits.

  2. Da haste aber derbe Photoshop-Skills walten lassen @caschy

  3. Dat paint-skills \o/

  4. qwertzman says:

    lol, wenn das und twitter erdogan mal nicht den kopf kostet 😀

  5. Camouflage says:

    Ich hätte ein Pause-Zeichen reingemacht hihihi (II)

  6. naja warten wir noch ein wenig und dann sieht es hier auch so aus:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/raubkopien106.html

  7. Bitte umbenennen; „Erdogan sperrt YouTube“. Man muss das Problem beim Namen nennen, und das Problem sind dort nicht die Türkischen Anbieter, sondern Erdogan.

    Von mir aus „Erdogan *lässt* YouTUbe sperren“

  8. Die, die Erdogan wählen, wissen nichts von Twitter und YouTube.

  9. Florian Gareis says:

    Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz:
    Die Leute, die über Youtube Videos konsumieren wollen, können dass doch immer noch via Proxy/VPN etc.

    Und für den Beitritt in die EU ist das bestimmt auch nicht gerade fördernd.

    Ergo zwei Eigentore …

  10. Für den Otto-Normal-User sind Proxys, VPN etc. spanische Dörfer. Das gilt für die Türkei genauso wie für den Rest der Welt.

  11. @Dirk: Ja, das Land will in die EU, und das zurecht. Die Einwohner schlagen die Hände über dem Kopf zusammen über ihre debile Staatsführung. Es ist ein Trauerspiel, dass manche Staatschefs immer noch glauben, dass man mit solchen billigen Maßnahmen etwas bewirken könnte. Aber das ist nicht, was das Volk will. Und das Volk setzt Erdogan hoffentlich sehr bald ab und wählt jemanden, der die Türkei fit macht für Europa und die Werte, die bei uns Standard sind.

  12. Leon Loeser says:

    @Florian es reicht, einen andren DNS zu nutzen xd

  13. Tim Lammert says:

    Also soweit ich gehört habe ist der Gerichtsbeschluss gegen die Twitter Sperre zwar ergangen, die Sperre aber keineswegs aufgehoben…

  14. Die EU und Angela Merkel wollten von Erdogan die „Beschneidung des türk. Militärs“ als Wachhund der deomkratischen Grundlage des türk Republik und Erdogan tat dies (unter Applaus der EU und Merkel). Jetzt kann niemand mehr die Uhr zurückstellen, da die EU wusste…..wie man die Türkei aus der EU fern hält. Bringe einen modernen islamisten an die Macht….lass ihm alle wichtigen Gesetze für seinen Vorteil ändern, lass ihn den Staat in 10 Jahren stark islamisieren…..lass ihn alles staatliche Eigentum privatisieren und seine islamische Entourage etliche Milliarden verdienen und dann lass ihn die Türkei in Richtung „islamischer Diktatur“ wandern, weil dann kann man in Deutschland den Kopf schütteln und sagen „ihr seid nicht bereit für die EU“. Jaja….wir deutschen wandern auch langsam weiter nach rechts….zwar kapitalistisch-christlich-Rechts, aber immer noch Rechts!!