TrueCrypt 4.3

Lang erwartet – nun endlich da: die Open Source Verschlüsselungssoftware TrueCrypt in Version 4.3. Nun auch offiziell mit Windows Vista Unterstützung. Ich schrieb ja vor einiger Zeit was zur mobilen Verschlüsselung mit TrueCrypt.

Also, Paranoia siegen lassen und TrueCrypt nutzen.

Downloadseite, FAQ, Sprachpakete, Screenshots, Foren und Changelog.

So, melde mich hiermit ins Real Life ab. Bis dann 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Och so Paranoia ist das gar nicht. Was da jeden Tag durch die Presse geht ist wirklich alles andere als lustig finde ich. Ausserdem: Man muss es ja den jugendlichen Hackern (und dem BND) nicht noch einfacher machen als es eh schon ist. Gibt ja Leute die wichtige Firmen-Daten auf ihrem PC haben.

    Herzlichst, der
    Sudoku-Blogger

  2. Marcus W. says:

    aber solang es dmliche Leute gibt, die es Verbrechern leicht machen, mssen wir uns fast keine Sorgen machen :whistle:

  3. Das Weber says:

    Und was ist jetzt besser dran, schon getestet ?

  4. Ne, noch nicht getestet, komme gerade aussem Urlaub. Geht heute und morgen mit der Testerei los, muss mich erst einmal durch die ganzen Mails whlen.

  5. TrueCrypt ist ja ein gutes Programmchen, habe es lange verwendet. Bald habe ein ähnliches Programm im Internet gefunden, das die Dateien vor dem unbefugtem Zugriff schützt. Heisst Rohos Disk. Das Programm unterstützt auch Vista und braucht keine Adminrechte. Also kann man die Dateien auf beliebigem PC öffnen, wenn man sie dringend braucht. Die verschlüsselte Partition kann auch erweitert werden. Denke ist nützliche Information für Datenverschlüsselung. http://www.rohos.net

  6. Hallo 1356. Ich werde euch mal anschreiben, bezüglich eurer Werbung aus Moldawien. Wie das Programm. Watt ein Zufall!

    Neuer Kommentar zu deinem Beitrag #956 „TrueCrypt 4.3“
    Autor : 1356 (IP: 86.106.209.130 , host-86-106-209-130.moldtelecom.md)
    E-Mail : s.baleva@gmail.com

  7. Trigger Happy says:

    War das jetzt Absicht das Du die Mail Adresse hier gepostet hast von „1356“?
    Hast vielleicht schon TrueCrypt 5 getestet? (vielleicht als Beta bekommen oder so)