
Dabei ist „Tropico 4: Steam Special Edition“ aber kein rabenschwarzes Diktator-Szenario, sondern garniert das klassische Strategie-Gameplay mit reichlich schwarzem Humor. Das Spiel nutzt auch ein paar Social-Elemente und erlaubt die Vernetzung mit Facebook und Twitter. Wer also Spaß dran hat seine Achievements mit Freunden zu teilen, kann sich in dem Aufbau-Strategiespiel ausleben
„Tropico 4“ bietet 20 Missionen auf zehn neuen Karten. Ihr baut Gebäude wie Einkaufszentren, eine Börse, einen Wasserpark oder sogar ein Mausoleum für El Presidente. Aufpassen müsst ihr, dass euch das Militär nicht mit einem Putsch überrascht oder die Rebellen sich gegen euch verschwören. Zudem gibt es Naturkatastrophen wie Vulkane oder Tornados, die euch das Leben schwer machen.
Habt ihr Lust auf die „Tropico 4: Steam Special Edition“? Selbst wenn ihr das Spiel erstmal nicht nutzen wollt – wer hat von uns nicht mindestens zwei bis drei Games aus irgendeinem Sale als Karteileichen in seiner Liste, die er noch nie angefasst hat? Da kommt bei mir jetzt aus reiner Gier dann eben auch „Tropico 4“ hinzu. Ihr findet das Angebot im Humble Store direkt unter diesem Link.