Caschys Blog

„Tron 3“ erhält vielleicht eine neue Chance bei Disney+

Ich zähle nicht unbedingt zu denjenigen, welche den ersten „Tron“ aus dem Jahr 1982 mit der Nostalgiebrille betrachten: Für die damalige Zeit waren die Effekte spektakulär, Geschichte und Charakter waren aber flacher als heutige Smartphones. Der zweite Film „Tron: Legacy“ (2010) ging für mich in Ordnung, stach aber wenig aus dem Blockbuster-Einheitsbrei heraus. So empfand es dann wohl auch das Gros der Zuschauer, denn der Film war nur ein moderater Erfolg. Trotzdem gibt es nun wieder Berichte über eine potenzielle Fortsetzung.

In trockenen Tüchern ist noch nichts, aber offenbar besteht die Hoffnung, dass „Tron 3“ bei Disney+ seinen Einstand geben könnte. So hat der Disney-Manager Mitchell Leib, allerdings in erster Linie zuständig für Musik, in einem Podcast erklärt, dass man mittlerweile ein sehr gutes Drehbuch für „Tron 3“ auf Halde habe. Da sich der Podcast eigentlich um „Mission: Impossible“ dreht, wurde bisher übersehen, dass es in diesem Fall auch Informationen zu „Tron 3“ gegeben hatte.

Leib gibt zu Protokoll: „Wir haben ein großartiges Drehbuch, ich meine, es ist ein phänomenales Drehbuch, das uns sehr begeistert. Vor einigen Jahren passte das Timing einfach nicht, nun ist es aber an der Zeit. Und ich denke wir haben sehr viel aus dem letzten Film gelernt.“ Angesichts seiner Rolle bei Disney kein Wunder: Für Leib wäre ein wichtiger Faktor, neben dem Regisseur Joseph Kosinski, auch Daft Punk zurückzugewinnen. Letzter waren für den prägnanten Soundtrack des letzten Films verantwortlich.

Falls ihr euch jetzt schon die Hände reibt, dann geht es lieber etwas ruhiger an, denn Leib ergänzte: „Viele Dinge müssen ineinander greifen, aber wir sind definitiv dafür offen.“ Diese Offenheit seitens Disney besteht allerdings nun seit rund 10 Jahren, in denen das Thema immer mal wieder aufflammte. Habt ihr nach all der Zeit noch Interesse an einem neuen „Tron“?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen