Trade Republic zahlt jetzt 2 Prozent Zinsen

Trade Republic informiert derzeit seine Kunden, dass man Guthaben mit 2 % Zinsen p.a. verzinst. Damit will man sich nicht nur an Bestandskunden richten, sondern auch an Neukunden. Die Zinszahlung erfolgen laut den Aussagen des Neobrokers monatlich und beziehen sich logischerweise nur auf das nicht angelegte Guthaben. Trade Republic schreibt, dass man nicht „grundsätzlich open end“ Zinsen zahlt, stattdessen wird ein Guthaben von bis zu 50.000 Euro verzinst. Schaut man sich ein wenig um, dann gibt es mittlerweile bei vielen Instituten wieder Zinsen, 2 % p.a. sind aber dahingehend eine gute Sache.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Wie schaut es denn mit Einlagensicherung bei Trade Republic aus ? Die sind ja glaube ich keine Bank.

  2. Mist und ich hab mein Depot bei denen gekündigt – Naja, mal abwarten kommen auch noch bessere Angebote woanders :).

  3. 2% ist mal ne Ansage. Dann weiß ich was ich gleich mache…

  4. Zitat Finanztip: „Das Verrechnungskonto wird teilweise bei der Citibank mit irischer Einlagensicherung eingerichtet. Finanztip empfiehlt keine Geldanlage in Irland, das Land hat nach unseren Kriterien keine der besten Einlagensicherungen…..Kunden mit einem Verrechnungskonto bei der Citibank sollten daher keine hohen Beträge auf dem Verrechnungskonto parken. … „

  5. ich glaub das sieht man direkt dem Verrechnungskonto an (zum Beispiel wenn man in der App auf einzahlen geht)

    Bei mir ist es die Deutsche Bank.

  6. Siehe aktuelle Kundenvereinbarung Anlage 3.1: demnach gibt es da ein sog. Treuhandsammelkonto bei einer Partnerbank nach Wahl von TR. Das erscheint mir irgendwie undurchsichtig und vielleicht weniger sicher…

    • Vor einigen Monaten wurde mein Verrechnungskonto ebenfalls von der Solarisbank zur DB umgestellt. Bei meiner Frau ist es nach wie vor die Solarisbank. K.A. warum TR das so unterschiedlich handhabt. Ist aber ziemlich egal. Bei der Deutschen Bank und bei der Solarisbank würde die Deutsche Einlagensicherung greifen.
      Bezüglich der Zinszahlung habe ich aber bislang von TR noch keine Info erhalten.

  7. Falls sinnvolle Links hier erlaubt sind finden sich hier Informationen zum Treuhandsammelkonto bei TR:

    https://www.biallo.de/tagesgeld/news/trade-republic-zinsen/

  8. Zwei Prozent auf „Tagesgeld“ auch für Bestandskunden sind echt eine Ansage im Gegensatz zu den anderen (Consorsbank), wo man wieder nur Neukunden locken will.

    Werde aber persönlich daher nicht das Konto / den Broker wechseln, in der Hoffnung, dass die anderen Banken noch nachziehen.

  9. Peter Weiland says:

    kriege das Bannery, um die 2% Zinsen zu aktivieren, auf meinem Android mit TR Version 1.1.5592 unter Portfolio nicht angezeigt. Cache/Speicher löschen und das Geraet neu registrieren hat auch nicht geholfen.

    Jemand ne Idee

  10. Hallo zusammen,
    hab als Neukunde abgeschlosse und auch Geld einbezahlt.
    Leider finde ich in der Doku keinen Hinweis auf die 2% (weder im PREIS- UND LEISTUNGSVERZEICHNIS noch in der Kundenvereinbarung).
    Weiß jemand von Euch, wo das nachzulesen ist?
    Danke und Gruß
    Micha

    • Bei mir genau so. Ich habe das Konto am 5.1. eröffnet, kann aber die Karte „Du erhältst Zinsen“ in meiner Portfolioansicht NICHT sehen, Guthaben ist vorhanden.

      Auch die Möglichkeit zum Aktivieren ist nicht vorhanden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.