Torrents ohne Client herunterladen

Ich habe auf meinem System keinen Client für Bittorrent – manchmal ärgert mich das, denn manche Linux-Distributionen, oder zuletzt das Gratisspiel „Zak McKracken“ sind via Bittorrent zu bekommen. Obwohl es mittlerweile eine Unzahl an Clients für Bittorrent gibt – darunter sicherlich auch einige portable – lohnt es sich für mich nicht, damit meine Festplatte zu belasten.

sshot-2008-05-14-[07-39-26]

Abhilfe schafft nun der Dienst „Torrent2exe„. Dort kann man entweder die URL zu einer Torrent-Datei angeben – oder eine von seiner Festplatte hochladen. Danach bekommt man seine Datei als Exe. Torrent und Client in einer Datei. Natürlich kann man via Torrent2exe auch die eben generierte Exe weitergeben – damit z.B. Freunde auch ohne Client Torrents laden können. Natürlich freue ich mich wieder über Benutzer von Opera, die mir jetzt erzählen, dass diese Funktion in ihrem Browser fest eingebaut ist 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. …in ihrem Browser fest eingebaut ist

    Aber dein Link ist trotzdem praktisch 🙂
    Macht das Datei-verteilen noch einfacher 🙂

  2. Also ich nutze µTorrent. Das belegt nur 214 KB und ist portabel, schnell und fast komplett anpassbar. Kann ich nur empfehlen.

  3. Olaf Walther says:

    µTorrent kann ich ebenfalls nur empfehlen, die Vorteile hat flohri schon genannt!!!

  4. @Cashy

    Was spricht denn gegen Foxtorrent … ?!

  5. nutze auch µTorrent, was besseres gibts meiner Meinung nach auch nicht. Vorgestelltes ist vielleicht etwas einfacher, aber da will ich dann doch ein bisschen komfort.

  6. Nutze auch µTorrent,
    wer die paar kb nicht frei hat, der sollte sich über andere dinge Gedanken machen als über einen Bittorent Client 😉

  7. AUßerdem ist die überschrift Humburg da sie einen glauben machen will man lädt torrent ohne einen clienten runter was ja nun nicht wirklich der fall ist…

  8. f1fth_freed0m says:

    Die EXE die man erhält ist ein torrentclient…
    Durdatz hast schon richtig aufgepasst, ganz ohne client geht es wirklich nicht.

  9. Ich habe den Dienst gerade mal probiert und sofort eine Trojanerwarnung bekommen also Finger weg davon ..