Caschys Blog

Toggo will Kinder ohne deutsche Sprachkenntnisse ins Boot holen

Toggo, unter der Marke bündelt Super RTL sein Kinderprogramm, richtet sich nun auch explizit an Kinder, die zwar in Deutschland leben, aber kein Deutsch sprechen. Daher bietet man über die dedizierte Site toggo.de/aktion/together jetzt Kinderserien in verschiedenen Sprachversionen an. Darunter sind Inhalte auf Ukrainisch, Arabisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Serbisch, Türkisch, Englisch und Portugiesisch.

Beispielsweise kredenzt Toggo da jetzt „Spongebob Schwammkopf“ auf Arabisch, „Ninjago“ auf Türkisch oder „Peppa Pig“ auf Ukrainisch. Auch über die Toggo-App können ausgewählte Episoden von zahlreichen Animationsserien in unterschiedlichen Sprachen abgerufen werden. Super RTL begründet diesen Schritt damit, dass in Deutschland mittlerweile viele Kinder leben, die ihre Heimat verlassen haben und sich mit einer neuen Umgebung und einer fremden Sprache auseinandersetzen müssen. Da sei auch wichtig, wenigstens einige Inhalte in der Muttersprache bereitzuhalten.

Mit „Toggo fun for everyone“ hat Super RTL deswegen ein werbefreies Angebot für Kinder ohne Deutschkenntnisse etabliert. Neben Non-Dialogue-Formaten und Spielen stehen dort ab sofort über 100 Episoden in sieben Sprachen zur Verfügung. So ist die „PAW Patrol“ inzwischen auf Arabisch, Ukrainisch, Russisch und Serbisch im Einsatz. Die Abenteuer von „Polly Pocket“ gibt es auf Französisch. Und „Ninjago“ steht in gleich sieben Sprachfassungen bereit.

Sukzessive will man das Angebot in den nächsten Wochen um weitere Serien erweitern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen