Caschys Blog

To-Do: Microsoft kündigt neue Features für 2019 an

Microsofts App für To-Do hat noch einen weiten Weg vor sich: Das Tool für To-Do-Listen soll eigentlich Wunderlist ablösen – den Entwickler hatten die Redmonder bereits 2017 übernommen. Allerdings zieht sich das ganze Procedere hin, weil Microsoft mit der Arbeit an To-Do nicht so recht zu Potte kommt. Für 2019 hat Microsoft nun zumindest einige neue Funktionen in Aussicht gestellt.

Demnach will man To-Do in diesem Jahr eine App für die Apple Mac veröffentlichen, Dateianhänge unterstützen, das Anlegen und Verwalten von Ordnern freischalten sowie das Einbinden markierter E-Mails gestatten. Unten seht ihr nämlich auf einem Screenshot, was Microsoft für sich selbst, natürlich mit To-Do, auf seine Liste gesetzt hat.

Außerdem nennt man auch noch weitere, ominöse „Secret Features“. Zuerst sollte Microsoft aber wohl längst überfällige Funktionen, wie die eben selbst genannten, implementieren – vorher mag wenig Vorfreude auf die geheimen Pläne aufkommen. Allgemein tue ich mich schwer damit, nachzuvollziehen, wie ein derart großes Unternehmen so sehr mit einem groß angekündigten Tool hadert. Aber man hat ja nun gute Vorsätze für das Jahr 2019.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen