Tipp: Vodafone-App scheint bei einigen OnePlus-Geräten Probleme mit mobiler Datenverbindung zu verursachen

Ihr besitzt ein OnePlus-Smartphone und habt hin und wieder Probleme damit, dass sich eure mobile Datenverbindung unterwegs vehement nicht aktivieren lässt? Dann könnte es durchaus sein, dass die möglicherweise installierte Vodafone-App „Mein Vodafone“ der Auslöser ist. Berichtet worden ist hiervon in den Foren von Android-Hilfe.de. Dort meldete ein Nutzer, dass sowohl sein OnePlus 7 Pro als auch sein neues OnePlus 9 Pro jenen Fehler hätten und er schon alles probiert habe, um das Problem zu lösen.

Hilfe fand er dann schließlich durch einen Vodafone-Kundendienstmitarbeiter, der ihn bat, einmal die App „Mein Vodafone“ zu deinstallieren und es dann noch einmal mit der mobilen Datenverbindung zu probieren. Auch unser Autor Felix musste das Problem auf seinem 9 Pro schon erleben. Hier regelte sich aber das Problem nach einiger Zeit von alleine, er berichtet aber, dass er in der hier ebenfalls installierten „Mein Vodafone“-App nicht eingeloggt war. Keine Ahnung, ob vielleicht auch die Non-Pro-Geräte des Herstellers von diesem Phänomen betroffen sind – einen Lösungsansatz könnte euch dieser Beitrag in diesem Fall ja aber vielleicht bieten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Auf meinem 1+7 ohne Pro hab ich kein Problem. Was heißt denn „nicht aktivieren lässt“? Meine ist ja immer an.

    • Felix Frank says:

      WiFi > außer Haus: Mobile daten aktivieren sich nicht, obwohl aktiv. Erst durch ab- und anschalten funkt das Smartphone wieder.

  2. Andreas S. says:

    Hätte auch das Problem mit Vodafone und 1+ 8T bei mir habe ich es so gelöst das ich die letzte Version des OS lokal drüber installiert habe. Vorher habe ich schon rausgefundenen das das Zurücksetzen des APN auch hilft bis man wieder ein WLAN zur Verfügung hatte.

  3. Jim Panse says:

    Bei mir mit 7T Pro kein Problem.

    greez

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.