
Mozilla fährt bei seinem E-Mail-Client Thunderbird seit einiger Zeit zweigleisig, was die Versionen betrifft. Zum einen gibt es aktuell Version 68.2.*, zum anderen aber auch Version 60.9.*. Welche Version ihr nun am Ende davon auch immer nutzen solltet, beide haben ein kleines Update bekommen, das jeweils nur ein paar Kleinigkeiten ändert, beziehungsweise je ein einzelnes Problem behebt.
In Thunderbird 68.2.2 sei das Problem beseitigt, durch welches euer Profil unter Umständen nicht korrekt erkannt und übernommen wird, wenn ihr von Thunderbird 60 auf Version 68 upgraden solltet. Stattdessen wurde in diesem Fall wohl automatisch ein neues Profil erstellt. Wie gesagt, jenes Problem ist behoben, stattdessen machen installierte Erweiterungen beim Upgrade aber unter Umständen die Grätsche. Leider konnte dieses Problem bislang noch nicht behoben werden. Das vollständige Changelog zu Version 68.2.2 könnt ihr hier finden, den Download gibt es dort natürlich dann auch.
Was in Thunderbird mittlerweile als behoben galt, ist nun auch in Version 60 kein Thema mehr: bestehende Probleme mit der Google-Authentisierung OAuth2 sind nämlich jetzt auch in Thunderbird 60.9.1 behoben. Leider gibt es auch in dieser Version noch zwei bislang nicht gelöste Probleme, so beispielsweise mit der Zusammenarbeit mit Twitter. Das vollständige Changelog zu Version 60.9.1 könnt ihr hier finden, genau wie den dazugehörigen Download.