Caschys Blog

Thermomix: Vorwerk ändert Datenschutzbestimmungen von Cookidoo, verspricht personalisierte Vorschläge und mehr

Wie Vorwerk seine Kunden per E-Mail informiert, wurden die Datenschutzbestimmungen für das Rezeptportal Cookidoo in ein paar Punkten geändert, sodass das Unternehmen einen besseren Einblick gewährt bekommt, wie die Nutzer der Plattform damit interagieren. Alles natürlich nur, damit man die Produkte und Dienste in Zukunft weiter verbessern kann, versteht sich.

Ziel soll es auch sein, dass Empfehlungen und Rezeptvorschläge noch besser anhand der individuellen Vorlieben personalisiert werden können, so Vorwerk. Folgende Informationen werden durch die Änderungen von nun an vom Unternehmen erfasst und ausgewertet, nachdem ihr dem Ganzen zugestimmt habt (im Profil unter Datennutzung befindet sich eine entsprechende neue Option):

Zudem wurde den Datenschutzrichtlinien ein neuer Absatz 4.4. Verfolgung auf der Plattform“ hinzugefügt, in dem sämtliche Informationen zum Thema noch einmal erläuternd zusammengefasst werden.

Aktuelle Beiträge