Manche lieben ihn, manche hassen ihn: Der Thermomix von Vorwerk. Helfer in vielen Küchen in Europa. Nachdem bislang der Thermomix TM5 aktuell war, steht nun der TM6 vor der Tür. Auf den deutschen Seiten ist bislang nichts zu finden, allerdings wird in polnischen Thermomix-Gruppen schon über das neue Gerät diskutiert, dementsprechend auch Bilder des neuen Thermomix 6 gezeigt.
Womit will man nun die Nutzer begeistern? Der Thermomix 6 wird integriertes WLAN haben, beim 5er musste man das entsprechende Modul separat erwerben. Ebenso wird die Cookidoo Rezeptbibliothek zu einem integrierten Kernfeature des Thermomix 6.
40.000 Rezepte sollen so direkt nach dem Auspacken des Thermomix 6 zur Verfügung stehen. Vorwerk verbaut aus diesem Grunde auch einen leistungsstärkeren Quad-Core-Prozessor sowie mehr Arbeitsspeicher.
Auch wird das Display ein anderes – dem Nutzer stehen 6,8 Zoll zur Verfügung. Da werden nicht nur Rezepte gezeigt, sondern auch das Endergebnis. Auch Garfunktionen wurden noch einmal erweitert – sous vide könnte also etwas einfacher werden und auch Slow Cooking ist beim Thermomix mit drin. 20 Funktionen sollen es sein. Das tönt auch für mich spannend, denn sous vide machte ich bislang immer händisch in unserem Thermomix 5.
Preis? Um 1359 Euro. Ab dem 15. März vorbestellbar, zu haben ab April.
Details Thermomix 6:
*6,8 Zoll Bildschirm
*Schüsselvolumen: 2,2 Liter
*Rest von 1 g in 1 g
*Eingebautes WLAN und Bluetooth
*Cookidoo-Funktionen auf dem Bildschirm
*Videos und Schritte
*Zusätzliche Modi: Reinigung, langsames Garen, Vakuum, Wasserkocher, Gärung, Mischen, Turbo (max. 60 ° C), Balance (1g-Schritte)
*Neues Zubehör: Kochkorb mit Deckel, weicher Spatel, Schallschutzbecher, spritzwassergeschützter Deckel
