Caschys Blog

„The Outer Worlds“: RPG spinnt seine Geschichte 2020 mit DLCs weiter

Das Rollenspiel „The Outer Worlds“ ist für mich einer der besten Games des Jahres: Die Entwickler von Obsidian haben Bethesda quasi gezeigt was eine Harke ist. In Zeiten, in denen „Fallout 76“ zum Treppenwitz der Gaming-Jahres geworden ist, wirkt das Space-RPG mit ähnlichem Gameplay wie das postapokalyptische Franchise, aber ohne Abzocke-Mechaniken und angenehm Bug-frei, wie ein Heilsbringer. Dabei hat Obsidian auf DLC-Krimskrams, Mikrotransaktionen und einen Season Pass eben bisher verzichtet. 2020 will man das Spiel aber nun doch erweitern.

Ich habe dem Titel hier einen Testbericht gewidmet. Nicht nur mir ist da sicher aufgefallen, dass es auf der Weltraum-Karte einige Planeten mit Beschreibungen gibt, die man aber gar nicht bereisen kann. Da witterte manch einer sicherlich schon einen kommenden DLC. Und nun hat Obsidian eben bestätigt, dass „The Outer Worlds“ 2020 mit Story-DLC erweitert wird. Ob es sich dabei um mehrere, kleine Häppchen oder eher eine waschechte, größere Erweiterung im traditionellen Sinne handeln soll – vielleicht wie die DLCs zu „The Witcher 3: Wild Hunt“, ist aber aktuell offen.

Details will Obsidian dazu innerhalb der nächsten Monate rausrücken. Mich freut diese News sehr und ich habe das Spiel in der Hoffnung noch Nachschub zu erhalten deswegen auch auf meiner Xbox One X installiert gelassen. Habt ihr auch Lust auf mehr „The Outer Worlds“?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen