„The Last of Us“: Premiere der Serie ist für HBO direkt ein voller Erfolg

Die Serie „The Last of Us“ ist mittlerweile angelaufen – in den USA beim Pay-TV-Anbieter HBO bzw. dem Streaming-Dienst HBO Max und in Deutschland bei Sky / WOW. Mittlerweile hat Warner Bros. offenbar eine Pressemeldung rausgehauen, denn mehrere US-Portale berichten über den enormen Erfolg des Debüts der Serie. 4,7 Mio. Zuschauer sollen die erste Folge in den USA verfolgt haben.

Dabei sind die Abrufe via HBO Max und im linearen Fernsehen zusammengerechnet. Damit soll „The Last of Us“ einen der erfolgreichsten Serienstarts in der Geschichte von HBO hingelegt haben. Nur „Boardwalk Empire“ und „House of the Dragon“ konnten noch stärker mit den ersten Folgen auftrumpfen.

Allerdings muss „The Last of Us“ natürlich noch über die Länge der Staffel beweisen, dass man die Zuschauer bei Laune halten kann. Es gibt ja auch ausreichend Formate, die anfangs mit starken Quoten und bei positiven Kritiken anliefen, dann aber schnell in der Gunst des Publikums und der Rezensenten abstürzten. Vor der Kamera seht ihr dabei bei „The Last of Us“ in den Hauptrollen Pedro Pascal („The Mandalorian“) und Bella Ramsey („Game of Thrones“).

Die Serienschöpfer Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann („The Last of Us“ – Videospiel) sind natürlich von dem erfolgreichen Einstand sehr angetan. Staffel 1 der Serie erzählt dabei die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Spiel nach. Die Macher hoffen aber auf weitere Staffeln, um etwa auch das zweite Spiel umzusetzen. Sollte der Erfolg sich fortsetzen, ist das wohl höchst wahrscheinlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ich würde diese Serie wirklich gerne streamen, genau wie House of the Dragon. Aber ohne HDR und nur mit Stereo-Ton ist es leider raus.

    • Was für Luxusprobleme
      Ich habe gestern die erste Folge in Full HD und Stereo gesehen und bin gut unterhalten worden.

      • Das freut mich für dich, wirklich! Aber wenn das Equipment da ist und das Material eigentlich auch vorhanden ist, bin ich nicht bereit, Geld zu bezahlen um es dann in minderer Qualität zu bekommen. Gerade, wenn es auch noch andere Serien gibt.

        Im Moment z.B. schaue ich gerade Dark Angel und fühle mich auch gut unterhalten, auch ohne HD. Im Endeffekt macht der Inhalt den Spaß aus. Aber ich möchte Wow eben nicht Geld zahlen, solange die kein zeitgemäßes Produkt liefern.

      • Ich erinnere mich gerade daran wie „früher“ so manche Blockbuster auf unseren Festplatten gelandet sind: Abgefilmt von einer Kino Leinwand 🙂

        • Wenn das so weiter geht, erlebt das wieder eine Renaissance. Kein Mensch kann so viele Dienste abonieren. Das ist einfach nur noch nervig.

          • gibt alle Serien sofort nach Ausstrahlung zum nicht legalen Download in bester 4k Qualität mit dolby was weiß ich also es braucht sicher keine camera mehr…

          • Dann abonnier doch nur einen pro Monat. Serien sind doch eh nicht komplett bei Erstausstrahlung verfügbar. Einen Monat Netflix. Einen Monat Amazon. Einen Monat Disney.

            Ansonsten les mal ein Buch aus der Bücherei. Kostet viel weniger im Monat und du hast eine größerer Auswahl.

            Immer dieses Jammern was man alles muss.

        • Gut das du das ansprichst.

          Manchmal sollten wir uns alle wieder erden und das zu schätzen wissen was da ist.

          Manche Filme musste man auch wegen der lahmen Internetverbindung eine halbe Stunde vorladen lassen, damit man den Film ohne Unterbrechung schauen konnte. Irre Zeit damals und heute jammern wir auf hohem Niveau

          • Ja, ich hatte damals den Fritz Media Receiver von AVM im macromedia Branding. Und das war für damalige Verhältnisse schon echt luxuriös.

            Aber wie andere schon angesprochen haben: die Fragmentierung ist inzwischen zu hoch. Da überlege ich, welchem Dienst ich mein Geld überlasse.

          • Und dann gab es da noch Zeiten ohne Internet, VHS und so…

      • Mit dem Piratenhut auf bekommst du eine 5.1 DV HDR 4k Version ……

        • Das mag ja sein. Aber ich verdiene mein Geld mit immateriellen Gütern (Software).

          Entweder mir ist ein Produkt oder eine Dienstleistung das Geld wert, das gefordert wird, oder eben nicht. Aber zu illegalen Kopien zu greifen finde *ich* unfair und respektlos gegenüber den Menschen, die da Arbeit reingesteckt haben.

          Im Fall von House of the Dragon warte ich entsprechend, bis die Serie abgeschlossen ist und die Boxsets erhältlich sind.

          • André Westphal says:

            Ich warte selbst auf die UHD Blu-ray, weil die technisch dann die beste Qualität haben wird. Da es auch von „House of the Dragon“ und „Westworld“ als Vorzeigeseren welche gibt, rechne ich hier auch mit einem Set.

            Alternativ wird sicher auch nach Veröffentlichung der ganzen Staffel via Apple TV eine 4K-Version zum Kauf angeboten.

    • Also TOn weiß ich nicht, aber HDR läuft bei sky. Es gibt drei fassungen. FULL HD, UHD und UHD HDR

    • Wieso? Ist in UHD mit HDR und sogar Dolby Atmos im Originalton. Bestes Erlebnis.

  2. „Ellie“ hätte man mit einem anderen Mädchen besetzen sollen.

  3. nur eine Staffel für des ganze erste Spiel hab eher auf zwei gehofft naja.

  4. Ist das eine Zombieserie oder in welche Richtung geht das ungefähr?

    • Jap. Menschheit wird von Virus/Pilz zerfressen. Halt Survival in Endzeit-Szenario.
      Aber sehr zu empfehlen!

  5. Matthias Herr Wrycza-Rekowski says:

    Hype gerechtfertigt!!
    Schon das Game The Last of Us Part 1 war von der Story her eins der besten Story-Games All Time.
    Und die Idee das auf eine Serie umzusetzen war gewagt aber äußerst gelungen.
    TOP TOP TOP

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.