Caschys Blog

Tesla erhöht in den USA den Preis für das „Full Self-Driving“ (FSD)

Elon Musk, der CEO von Tesla, hat angekündigt, dass ab dem 5. September 2022 die Preise für die Option „Full Self-Driving“ in den USA steigen – und zwar von derzeit 12.000 auf bald 15.000 US-Dollar. Für Menschen, die ihr Auto von Tesla noch vor dem 5. September 2022 bestellen, wird auch bei einer späteren Auslieferung noch der alte Preis gelten.

Dabei handelt es sich schon um die zweite Preiserhöhung: Anfang 2022 kostete FSD noch 10.000 US-Dollar.  Zumindest in Deutschland sind wir derzeit noch günstiger unterwegs: Bei uns kostet FSD (bisher) „nur“ 7.500 Euro. Musk erinnert die Nutzer bei Twitter zudem daran, dass Full Self-Driving nicht zwangsweise direkt beim Kauf gebucht werden müsste. Es sei auch möglich, dies jederzeit nachträglich über die Tesla-App zu kaufen.

Ob auch die Preise für die FSD-Abonnements steigen, ist derzeit offen. Zu erwähnen ist, dass FSD derzeit noch in der Beta steckt und auch nicht weltweit genutzt werden kann / darf. Elon Musk hatte in der Vergangenheit schon angedeutet, dass die Preise weiter steigen würden, je näher die finale Version rücke.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen