„Tell Me Why“: Alle Episoden des Spiels derzeit gratis

Wer hat noch nicht, will nochmal? Das Episoden-Adventure „Tell Me Why“ aus dem Jahr 2020 ist schon mehrere Male kostenlos gewesen. Ändert aber nichts daran, dass es sich hier um ein gelungenes Spiel von DontNod („Life Is Strange“) handelt. Aktuell ist es dann auch wieder so weit: Ihr könnt das Game sowohl via Steam als auch im Microsoft Store (Xbox und PC) gratis mitnehmen.

Für mich ist „Tell Me Why“ ein positives Beispiel für einen Titel, der Diversität und Inklusion widerspiegelt, ohne aber den Zeigefinger zu erheben oder das Thema alle anderen Aspekte der Geschichte überschafften zu lassen – Disney, da blicke ich in eure Richtung. Generell handelt es sich hier um ein wirklich schön gemachtes, narratives Adventure im Stil von „Life Is Strange“.

Insofern: Habt ihr „Tell Me Why“ bisher nicht in eurer Sammlung – nehmt gerne die Gelegenheit wahr und schaut mal herein! Zeit habt ihr bis 1. Juli 2023 um 19 Uhr, um das Spiel kostenlos in eure Bibliothek aufzunehmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Habe es zwar erst Anfang des Jahres im Gamepass gespielt aber dennoch mal mitgenommen.

    An alle Fans von Dontnod sollten mal reinschauen, auch wenn es meiner Meinung nach ihr bisher schwächstes Abenteuer ist.

    • Das wollte ich auch gerade schreiben. Das Ende war… schwach, um es vorsichtig zu sagen. Die Charaktere waren aber interessant und insgesamt war es immer noch unterhaltsam.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.