Telekom: Treuebonus für langjährige Festnetzkunden und Mobilfunk-Interessenten gestartet

Wir hatten bereits im März anklingen lassen, dass im April eine neue Telekom-Aktion an den Start geht. Der Treuebonus ist ab dem heutigen 4. April nun verfügbar. Die Telekom richtet sich damit an langjährige Festnetz- und Internetkunden. Wer schon einen Festnetzanschluss hat, der bekommt beispielsweise beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags über 24 Monate Laufzeit einen Bonus zwischen 100 und 500 Euro. Die Höhe des Bonus richtet sich nach den Jahren, die ihr Telekom-Kunde seid.

Logisch, die Telekom wird euch oben genannten Bonus-Betrag nicht auszahlen. Dieser wird vielmehr mit einem Mobilfunkvertrag verrechnet. Man möchte mit der Aktion auch Neukunden anlocken: Wer einen Magenta-Eins-berechtigten Festnetz- und Internetanschluss nutzt, soll bereits im ersten Jahr 100 Euro Bonus erhalten. Den Maximalrabatt von 500 Euro gibt es für Kunden, die schon 15 Jahre dabei sind. Ab heute lässt sich der angesparte Bonus im Telekom-Kunden-Center abrufen. Verrechnet wird der Bonus-Betrag mit einem Magenta-Mobil-Tarif XS bis XL mit aktiviertem Magenta-Eins-Vorteil. Sobald der Bonus aufgebraucht ist, fallen die regulären Vertragskosten wieder an.

Vermutung: Die Aktion wird wohl nicht allzu viele Kunden anlocken. Viele treue Kunden werden sicherlich bereits mit Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom beheimatet sein. Zudem: Einmal genutzt, ist es nicht möglich, erneut einen Treuebonus anzusparen.

Wer erhält den Treuebonus?
Voraussetzung für den Erhalt und die Nutzung des Treuebonus ist ein MagentaEINS berechtigter Breitbandanschluss sowie die Buchung eines neuen MagentaMobil Vertrags in der Größe XS bis XL mit 24-monatiger Vertragslaufzeit. Der MagentaEINS Vorteil darf zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht in Anspruch genommen sein.

Wie wird der Treuebonus verrechnet?
Der Treuebonus wird auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben. Er reduziert fortlaufend die Entgelte aller Leistungen der Telekom Deutschland des neu abgeschlossenen Hauptvertrags, bis er aufgebraucht ist. Das sind beispielsweise monatliche Grundgebühren des Hauptvertrags, Bereitstellungspreis, Verbindungspreise, Roamingkosten oder Kosten für hinzugebuchte Optionen. Leistungen Dritter und Endgeräte-Einmalpreise werden nicht mit dem Treubonus verrechnet. Auch zur Hauptkarte hinzugebuchte PlusKarten werden nicht mit dem Treuebonus verrechnet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was passiert, wenn der Treuebonus aufgebraucht ist?
Nach Verbrauch des Treuebonus gilt der reguläre monatliche Grundpreis des gebuchten MagentaMobil Tarifs abzüglich des MagentaEINS Vorteils in Höhe von fünf Euro.

Kann der Treuebonus noch einmal neu angespart werden, wenn dieser bereits genutzt wurde?
Sobald der Treuebonus einmal genutzt wurde, ist es nicht mehr möglich, ihn erneut anzusparen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. 40 Euro Freischaltung – genau!

  2. Jemand Anders says:

    gilt also nicht für vetragsverlängerungen?

  3. Christian says:

    Preise erhöhen, Anschlussgebühren absurd hoch..ja genau, da ist man als „treuer“ Kunde ja viel wert

  4. Finde ich ziemlich sinnlos diese Aktion.

  5. Ich hatte früher mal einen Telekom Mobilvertrag, bin deswegen nicht berechtigt. Tolle Aktion!
    Treuebonus nicht anwendbar für Kunden, die schon seit über 20 Jahren einen Internetanschluss bei der Telekom haben.
    Ich glaube, ich muss da echt mal wechseln….

  6. Lange genug bin ich bei der Telekom um den 500€-Bonus zu bekommen, jedoch brauche ich keinen Mobilvertrag. Was bleibt ist Marketing der primitivsten Sorte, wo der Kunde verführt werden soll Leistungen einzukaufen die er absolut nicht benötigt. Das Erwachen kommt wenn der Bonus verrechnet ist, Gebühren für Unnützes fällig sind.
    Ein Bonus wenn hier Glasfaser verlegt wird wäre interessanter.

    • So wie bei der Einführung von 3G, LTE und 5G im Mobilfunk sollte auf beim Festnetz die Einführung von neuen Technologien (Kabel oder Glasfaser) den Kunden auch keinen Cent extra kosten. Im Mobilfunk bekommt man über die Jahre fürs gleiche Geld immer höhere Geschwindigkeiten, im Festnetz sitzt man selbst nach der Einführung neuer Technik wie Vectoring immer noch auf die vor Jahren festgelegten Geschwindigkeiten von z.B. 16 oder 50 MBit/s. Für mich ist nach dem Umzug das Festnetz vorerst gestorben obwohl ich in der Wohnung eine Glasfaserleitung vom regionalen Anbieter liegen habe.

  7. Telekom hat prima Konditionen für Neukunden. Aber Bestandskunden stehen bei VVL schlecht da.

    • Cullen Trey says:

      Kündigen … da werden die plötzlich aktiv.
      Und eine Woche vor Ende des Vertrages gehen dann plötzlich sogar Neukunden-Boni.
      Und bis zum Tag des endgültigen Vertragsendes kann man seine Kündigung immer noch zurückziehen.
      Wenn man den Vertag in einen Prepaid wandeln lässt, verliert man noch nicht mal die Nummer. Und dank einmal eingerichteter Auflade-Automatik, gibt’s kaum Unterschied zu einem „normalen“ Vertrag.

  8. Vor über 15 Jahren habe ich mich von der Telekom verabschiedet und weit über 5.000€ gespart !
    Natürlich auch bei besseren Leistungen, was nicht unerwähnt bleiben darf.
    Sollen sich also die treuen Kunden jetzt mal freuen, die 25 – 500€ Gutschrift bekommen. Das war es dann für die nächsten 15 Jahre 😉

  9. Gibt es irgendwo eine Aufstellung was es für meine 6 Jahre gibt?

  10. W+ H von Jan says:

    Wir sind seit 53 Jahren Kunde bei Telekom sowohl mit Festnetz als seit der Verfügbarkeit erst mit einem kurz später mit 2 Handys. Wir müssen die Verträge wohl erst kündigen, bevor wir „alten“ Kunden mit einem Bonus für unsere Treue rechnen dürfen, statt für die Treue eher bestraft zu werden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.