Die Deutsche Telekom hat neulich über den Ausbau von Glasfaser gesprochen. Das Ziel sei es, dass alle Haushalte in Deutschland bis 2030 direkten Zugang zum Glasfasernetz bekommen. Pro Jahr ist das Unternehmen in rund 2000 Neubaugebieten unterwegs. Und die, die bereits jetzt oder bald auf einen Glasfaseranschluss der Telekom zurückgreifen können, bekommen auch gleich neue Hardware in Form des Speedport Smart 4 Plus, sofern sie diesen denn wollen.
Der Speedport kann direkt an eine Glasfaser angeschlossen werden und hat ein integriertes Glasfasermodem. Das Gerät ist auch der erste Router mit OLED-Display, das Informationen zu den Funktionen anzeigt. Mit Wi-Fi 6 (802.11ax) hat der Speedport die neueste WLAN-Technologie an Bord – Mesh unterstützt er auch. Der Speedport Smart 4 Plus wird in Verbindung mit einem neuen Glasfaseranschluss der Telekom vermarktet. 219 Euro werden fällig, alternativ kann der Speedport Smart 4 Plus für 6,50 Euro monatlich gemietet werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
