Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld

artikel_telekomDie Deutsche Telekom hat heute neue Mobilfunktarife angekündigt, die auch für Bestandskunden greifen werden. Diese erhalten dadurch mehr Leistung zum gleichen Preis, die Telekom möchte auf diese Weise die Treue der Kunden belohnen. Die neuen MagentaMobil-Tarife werden dabei durch den MagentaMobil Happy, der exklusiv für MagentaEins-Kunden starten wird, komplettiert. Insgesamt gibt es in den neuen Tarifen mehr Inklusivvolumen, was viele sicher schätzen werden. Außerdem kann mit den neuen Tarifen auch kostenlos auf alle Telekom-WLAN-Hotspots zugegriffen werden und die Inklusiveinheiten können auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten verbraucht werden.

Telekom

Ab dem 19. April gibt es die neuen MagentaMobil-Tarife. Ab 34,95 Euro pro Monat geht es los, das sind 5 Euro mehr als in den aktuellen Tarifen. Das ist der Preis für den MagentaMobil S ohne Handy. Mit Smartphone oder Top-Smartphone erhöht sich der Grundpreis um 10, beziehungsweise 20 Euro. Im kleinsten Tarif gibt es die größte Steigerung des Inklusivvolumens. Statt bisher 500 MB erhält der Kunde 1 GB, die er mit bis zu 150 MBit/s im LTE-Netz saugen kann.

Im MagentaMobil M steigt das Inkusivvolumen von 2 GB auf 3 GB, im MagentaMobil L gibt es 6 GB statt bisher 4 GB. Bei allen Tarifen greift auch der Vorteil für junge Leute und Studenten, die das doppelte Datenvolumen erhalten. Die Erhöhung des Datenvolumens gilt auch für Bestandskunden. Die Erhöhung gibt es ohne Zutun des Nutzers. Neu ist indes auch die Abrechnung des Datenvolumens in 1 KB-Schritten.

Mit MagentaMobil Happy hat die Telekom außerdem ein exklusives Angebot für MagentaEins-Kunden. Zahlen diese 5 Euro pro Monat mehr auf einen Tarif mit Top-Smartphone (also insgesamt 25 Euro Geräteaufschlag), erhalten sie alle 12 Monate ein neues Endgerät. Das alte Gerät verbleibt dabei beim Nutzer, es ist also keine teure Leihstellung. Dieser MagentaMobil Happy-Tarif ist ab dem 1. März buchbar.

Es wird insgesamt also ein Stück teurer, allerdings erhält der Kunde auch mehr Leistung. Freilich gibt es durch Reseller immer wieder günstigere Angebote, um die gleiche Leistung zu erhalten, wer sich aber – aus welchen Gründen auch immer, das ist zum Glück jedem selbst überlassen – für einen Tarif direkt bei einem der großen Anbieter interessiert, findet hier ein gar nicht so schlechtes Angebot. Gerade die integrierte Hotspot-Flat bietet einen Mehrwert. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Was haltet Ihr von den neuen Leistungen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Nordlicht Dittsche says:

    Mein Tarif – Magenta Mobil M mit Top-Handy plus „Unterwegspaket“ (zwei MULTISIM + HotSpot Flat + Festnetzrufnummer, € 9,95) ändert sich also ohne Mehrkosten nur im Volumen. Na wunderbar. Ich bin gespannt, wie dann die Zusatz-Optionen dann vermarktet werden. Ich habe bereits eine Preissteigerung in meinem Tarif. Bis auf die EU-Geschichte, die ich aktuell nicht benötige, ändert sich also nix. Für meine jüngeren Bekannten in den Friends Tarifen ist es toll, wenn das mit der Verdoppelung des Datenvolumens durchgeht

  2. Das Beste ist die Aussage der Werbefachmänner: Ihre Treue wird belohnt, auch Bestandskunden erhalten die Leistungssteigerung.

    Ja ne ist klar. Es gibt noch keine Magenta Tarife, die überhaupt aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind, da diese erst seit Herbst 2014 auf dem Markt sind. Und alle anderen Verträge, wie die Comfort, schauen in die Röhre.

    Ich hab seinerzeit versucht von Comfort M auf Magenta M umzusteigen. Da hätte ich doch glatt 60 Euro Gebühr zahlen sollen, weil es kein teurerer Tarif war. Und so wird meine Treue belohnt, weil ich 2 Monate zu früh zur Telekom gewechselt bin, schaue ich jetzt neidisch mit meinen 750 MB auf 3 GB.

  3. @ Esh: Vorzeitige Vertragsverlängerung kommt nicht in Frage?

  4. @Esh und Flo: So habe ich das gemacht. Hat geklappt. S6 zu Ebay und gut. 😉

  5. Ich frage mich ob man lieber jetzt noch (vor dem 19.04.16) einen neuen Vertrag abschliessen sollte oder lieber eins mit den neuen Tarife?

    Meine Überlegungsgründe sind wie folgt:

    Tarif:
    Magenta L (aktuell)
    Monatlich: 49,95 (4 GB)

    Tarif:
    Magenta L (ab dem 19.04.16)
    Monatlich 54,95 (6 GB)

    Beim „alten“ Tarif werden die 4 GB am 19.04.16 auch auf 6 GB erhöht.
    Wer eine Auslandsflat möchte kann diese für 5,00 Euro monatlich dazubuchen.

    Gesamtkosten mit Magenta L (alt): Ebenfalls 54,95 monatlich.

    Ausserdem: Ab April 2016 sinken die Roaminggebühren und ab April 2017 sollen sie größtenteils komplett wegfallen.
    So könnte man bei „alten“ Tarif die Auslandsflat bis April 2017 dazubuchen und dann diese Option kündigen, da wie oben erwähnt die Roaminggebühren wohl größtenteils Geschichte sein werden.

    Dann hätte man 6 GB für 49,95, da die Auslandsflat ja wegfällt und ab dem zeitpunkt dann aufgrund der EU-Regelung irgendwie auch inkl. sein wird.

    Beim „neuen“ Tarif ist zwar die Auslandsflat inkl. aber ab April 2017 wird sie ja nicht mehr nötig sein, aber man zahlt sie trotzdem weiter in Form der Gesamtgrundgebühr von weiterhin monatlich 54,95.

    Habe ich einen Denkfehler?
    Wenn ja, dann bitte korrigiert mich.

    Fazit: Die Telekom bucht quasi allen Kunden die Auslands-Option, die bisher 5€ kostete, ab April 2016 einfach drauf.
    So holt man das Geld wieder rein, welches durch die wegfallenden Roaminggebühren in den nächsten Monaten/Jahren flöten gehen würde…

  6. Gilt die Auslandsflat auch von Deutschland ins EU Ausland (Ländergruppe 1) inkl. Schweiz?
    Denn das wäre NEU und fände ich gut. Bitte um Info.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.