Telegram Messenger 2.6 erschienen, kommt mit iPad-Unterstützung

Neues von der Messenger-Front. Der Telegram Messenger hat hier ein Update auf die Version 2.6 für iOS erhalten, welches einige Neuerungen mit sich bringt, die durchaus erwähnenswert sind. Ihr habt nun nicht nur die Unterstützung für iOS 8 und das neue iPhone 6, Telegram ist nun auch mit eurem iPad kompatibel.  Weitere Neuerungen sind die Broadcast-Listen und Broadcasts, die sich auch in mehrere sichere Chats schicken lassen. Ferner gibt es eine neue Cloud-Suche, eine Suche nach geteilten Daten und größere Fotos im Chat. Bei mir ist immer noch das Messenger-Bermuda-Dreieck WhatsApp, Hangouts und Facebook am erfolgreichsten, aber auch Threema mausert sich.

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot
  • Telegram Messenger Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Sieht bei mir aus wie bei dir…

    90% Whatsapp
    5% Facebook
    5% Hangouts

    Andere Messenger sind auf der BB10 Plattform leider nicht so gut vertreten, daher kann ich denen, selbst wenn ich wollte, keine wirkliche Chance geben.

  2. Sieht bei mir inzwischen so aus:

    90% Telegram
    8% Whatsapp
    2% Facebook

    Telegram bietet zwar auf den ersten Blick erstmal nur den gleichen Umfang wie Whatsapp. Die Stärke liegt aber in der Vielfalt der verfügbaren Clienten. So habe ich auf Privat- und Arbeitsdesktop den Messenger jeweils installiert, auf letzterem in der Portable-Version. Außerdem hatte Telegram in allen Monaten, in denen ich es jetzt nutze, noch keinen Ausfall, während bei Whatsapp die Nachrichten gefühlt oft irgendwo hängen.

  3. iPad Unterstützung gibt es schon lange („Telegram HD“ von Telegram Messenger LLP
    https://appsto.re/de/kjEI1.i)

  4. Aber Telegram gibt es doch schon auf dem iPad. Da kam neulich eine HD Version. Verwirrend, dass man nun die Standardversion auch aufs iPad bringt. Wozu zwei Apps?

  5. Es ist jetzt in dieser einen App.

  6. Jap das ist gut, war gestern schon den ganzen Tag genervt das Telegram so rumgebugt hat 🙂

  7. Die sollen sich mal entscheiden… Als die HD Version kam (für iPhone und iPad) war die normale Version von den Features her zurück. Ich habe daraufhin die Entwickler gefragt. Die sagten mir damals dass nur noch die HD Version weiter entwickelt wird und man diese auch auf dem iPhone nutzen sollte..

  8. Also..ich bin von Whatsapp fast vollständig auf Telegram umgestiegen. Allein schon die Plattformübergreifende Möglichkeit.
    95% Telegram
    5% Whatsapp
    Hangouts hab ich von beginn an deaktiviert, da es gegenüber Talk eine verschlechterung für mich darstellte. Mag sich zwischenzeitlich geändert haben. Aber ich seh Momentan kein Bedarf dies zu überprüfen bzw. zu reaktivieren.

  9. Putin is watching you.

  10. Auch hier ist ein Messenger Bermuda Dreieck am Werk. Allerdings ohne Facebook, dafür mit Threema:

    WhatsApp: 60% (>200 Kontakte)
    Threema: 25% (>30 Kontakte)
    Hangouts: 15% (<10 Kontakte)

    Wie man sieht sind die mit denen ich mehr schreibe nichtmehr unbedingt bie WA ^^
    Das sähe sicherlich etwas anders aus, wenn ich bei Facebook wäre. Dann könnte WhatsApp weichen, da die, die Threema oder Hangouts boykottieren sich bei FB tummeln…

    Mein Favorit bleibt weiter Hangouts wegen der Parallelnutzungsmöglichkeit auf mehreren Geräten UND auf dem Desktop. Wenn Threema diese Möglichkeit einführt löst es Hangouts als persönlichen Favoriten sicher ab, da mir die Haptik dort am Besten gefällt.
    Leider kommt man einfach nicht mehr weg von WhatsApp…

  11. Da haben sich die Entwickler ja ganz schön in die Nesseln gesetzt mit der Herausgabe von Telegram HD – das ist hervorragend und hat eine gute Funktionalität aber sie bieten gleichzeitig weiter Telegram an obwohl sie beim Herauskommen von Telegram HD betont haben, dass diese neue Version die alte ersetzt.

    Ich kann nur Mutmaßen, wie es so kommen konnte, aber ich denke, dass – weil es eine andere App ist und das aufwendiger zu installieren ist – viele Leute bei der alten App geblieben sind. Meine Freundin auch, sie interessiert es einfach null, ob es eine neue App gibt, solange die alte Funktioniert.

    Bei mir sieht es mit der Verteilung so aus: 95% iMessage 5% Telegram

  12. Irgendwie glaube ich diese „90% Threema/Telegram“ Kommentare nicht. Es sei denn ihr Freundeskreis besteht ausschließlich aus ein paar wenigen Nerds^^

    In der Realität sieht’s doch eher so aus, das so gut wie alle via WhatsApp & Facebook zu erreichen sind. Und ein trauriger Rest sich über diverse Alternativen verteilt!

    • @Horst Meier: Bei Threema könnt ichs nicht glauben, aber Telegram ist in vielen Kreisen schon eine etablierte Alternative zu Whatsapp. Das hat nichts mit Nerds zu tun… und Facebook ist für alte Leute 😉

  13. Was mir immer noch fehlt, ist die Suche innerhalb des Chats bei Android (es sei denn, ich finde es einfach nicht)

    Aufteilung bei mir wie folgt:
    70% WhatsApp
    20% FB Messenger
    10% Telegram

  14. <>

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    „Telegram HD ist eine unserer offiziellen Apps für Apple Geräte. Sie wurde aus organisatorischen Gründen als separate App herausgebracht, die nun gemeinsam mit Apple behoben wurden. Wir arbeiten jetzt daran, dass beide Apps mit iOS 8 und dem iPhone 6 problemlos funktionieren, danach werden wir beide Versionen wieder unter der original Telegram Messenger App zusammenführen.“

    Lag also nicht an Telegram selbst.

  15. @Rudi666,

    ah, ok. Ich hatte nur die Info von Telegram, dass die normale App nicht weiter gepflegt wird.

  16. Hallo @Rudi666, Das ist Telegram unofficial das wird eingestellt…