Caschys Blog

Telegram bekommt nützliche Neuerungen

Der Messenger Telegram bekommt ein paar Neuerungen. Jetzt kann man beispielsweise ein Video auf das eigene Profil hochladen und einen Bildausschnitt wählen, der als statisches Profilbild in Chats angezeigt wird. Auch der Bereich „Leute in der Nähe“ wird aufgepeppt. Schreibt euch jemand über den Bereich „Leute in der Nähe“ an, so sieht man, wie weit entfernt die Person ist. Startet man einen neuen Chat über den Bereich, so wird ein passender Sticker zur Begrüßung vorgeschlagen.

Falls euch zu viele Menschen anschreiben, so könnt ihr nun einstellen, dass Chats von Nicht-Kontakten direkt ausgeblendet werden, sie landen zur späteren Ansicht in eurem Archiv. Inhaber von großen Gruppen mit über 500 Mitgliedern sehen ab sofort detaillierte Statistiken über die Aktivität und das Wachstum der Gruppe. Die Gruppenstatistiken zeigen auch eine Liste der aktivsten Mitglieder nach Anzahl der Nachrichten und wie viele Zeichen ihre Nachrichten im Durchschnitt haben.

Gesondert im Android-Update: Hier  wurde der Musikplayer optisch aufbereitet und besitzt nun neue Symbole und eine erweiterbare Titelliste. Tippe in der Titelliste links auf den kleinen Knopf, um wähle zwischen Wiederholungen, Zufallswiedergabe oder auch der Umkehrung der Reihenfolge.

Gesondert am Desktop: Bei Telegram kann man bis zu 3 Konten in den Apps hinterlegen und so jederzeit die Konten wechseln, ohne sich abmelden zu müssen. Seit 2017 ist das für mobile Nutzer möglich, seit heute auch für Nutzer der Multi-Plattform-App Telegram Desktop.

Zu guter Letzt: Jetzt können Telegram-Nutzer unbegrenzt viele Dateien mit jeweils bis zu 2 GB versenden.

Telegram-Gruppe? Klar, haben wir auch. Schaut gerne vorbei!

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen