TeamViewer ermöglicht Screen-Sharing von iOS

TeamViewer kennen sicherlich die meisten unserer Leser. Tool, um von Rechner A Rechner B zu steuern. Nicht nur das, in der Vergangenheit ging das Fernsteuern auch von Smartphones aus, des Weiteren gab es über die Quick-Support-App auch den Desktop eines Android-Smartphones auf Rechnern zu sehen. Nun kündigte man an, dass man die neuen Möglichkeiten von iOS 11 nutzen wolle, um Screen-Sharing zu realisieren.

Screen Sharing mit iOS-Geräten ist die derzeit am stärksten nachgefragte Anforderung an TeamViewer, wie der Hersteller mitteilt. Von der Neuerung profitieren vor allem Anwender, die Remote-Support für Besitzer von iPhones und iPads anbieten und Nutzer, die technische Unterstützung auf diesen Geräten benötigen. Final wird das Ganze mit iOS 11 erscheinen, die Screen-Sharing-Funktion für iOS ist jetzt für alle Benutzer als Preview verfügbar – also die, die auf die iOS 11 Beta setzen. Ob die Funktion später auch in der kostenlosen Version nutzbar ist, ist fraglich. Die Infoseite weist darauf hin, dass die iOS-Bildschirmfreigabe bis 31. Oktober 2017 kostenfrei getestet werden kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibts kostenlose Alternativen, sollte Teamviewer kostenpflichtig werden? Gerade die iOS Geräte der (Schwieger-)Eltern würden sich darüber freuen.

  2. zieht der Chromecast nach?

  3. Ich nutze Teamviewer schon lange nicht mehr mit Anydesk, den neuen Project von einigen Programmierer von Teamwiever kann man sehr einfach und mit mehr performance arbeiten!

    Es gibt diese für alle möglichen Softwaredistibutionen und wird sehr schnell weiterentwickelt und wie in den Anfangszeiten von Teamviewer aus Deutschland!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.