Taschenrechner im Internet? Google!

Google ist nicht nur eine Suche, sondern mittlerweile Kommandozeile für das Web. Das werden sicherlich schon einmal die bemerkt haben, die einfach mal „10 Inch in cm“ eingegeben haben oder ähnliche Abfragen. Google wirft dann eine Suche an, präsentiert aber zusätzlich das Ergebnis. Nun hat man den Taschenrechner erweitert  und diesen mit wissenschaftlichen Funktionen nachgerüstet. Klar, kann man natürlich auch mit lokalen Mitteln realisieren – aber wenn ich dann eh im Browser bin…

Googles wissenschaftlicher Taschenrechner ist noch nicht in Deutschland standardmäßig integriert, das kommt noch – wer aber einen Blick reinwerfen will, der findet ihn hier. (danke Patrick)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Steve Gates says:

    Auch sehr schön: Der Währungsrechner – z.B. 1 USD in EUR

  2. Paul Peter says:

    http://www.wolframalpha.com

    hier werden sie geholfen 😉

  3. sehr cool, nutze es ab und zu um einen aktuellen Wechselkurs zu bekommen à la „1 EUR in USD“. sobald es mathematischer wird http://www.wolframalpha.com

  4. Wer braucht denn sowat? Da lang ich mit der Hand nach rechts, dann hab ich einen „richtigen“ Taschenrechner in der Hand…

    N.B.: „10 Inch in cm“ – da brauch ich noch nicht mal den… = 25,4 cm sind das. 😛

  5. WarpigtheKiller says:

    Danke für den Tipp, aber ich bevorzuge lieber diesen. http://web2.0rechner.de/ Da ist u.a die Eingabe über die Tastatur möglich und er kann etwas mehr. 😉

  6. Um ehrlich zu sein, muß ich zugeben, daß ich als Erwachsener wahrscheinlich keine 10-mal einen wissenschaftlichen Rechner in die Hand genommen habe (HP hatte „früher“ da sehr feine Teile!!). Genaue Inch-Umrechnungen oder Währungen, ja gut, sowas braucht „man“ alle naselang. Aber welcher Normalo stolpert noch in geometrische Berechnungen, wo man Winkelfunktionen bräuchte??

  7. Wolfram|Alpha does not yet support German!

  8. Bei mir ists auch überwiegend die Währungsrechnung. Einfach einfach!

  9. „10 Inch in cm“ ???
    Übertreib´ nicht so!

  10. Das Ganze ist sogar mit wissenschaftlichen Funktionen allerdings ohne grafische Oberfläche schon seit Jahren möglich. Zum Beispiel: „sqrt(cos(x))“ (Quadratwurzel vom Kosinus von X) einfach mal ins Google-Suchfeld tippen!

  11. http://www.rechnr.de/
    Rechnen ohne Ende 😉

  12. Ich nutze Google auch seit langer Zeit als Taschenrechner. Zum Einheiten umrechnen nehme ich aber häufig auch WolframAlpha die mehr können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.