Tagesschau für iPad, iPhone und Android

Seit gestern benutze ich die Tagesschau-App. Dafür zahlt man gerne GEZ sage ich euch 😉 Ich bin ja TV-Verweigerer, bzw. Passiv-Gucker, meine Newsquellen sind Twitter und das Radio. Aber am gestrigen Abend (bzw. tief in der Nacht) habe ich mal ein wenig gecoucht und mich ein wenig in der App umgesehen. Die Tagesschau App ist übrigens kostenlos. Macht definitiv Spaß. Alle News auf einen Blick, Suchfunktion und das Teilen in soziale Netzwerke. Nicht nur Text gibt es, auch Videos werden abgespielt. Auch Live-Sendungen will man übertragen, dies hat ein wenig Harry Potter-Flair finde ich (animierte News in der Zeitung Tagesprophet):)

Von mir gibt es dafür einen dicken Daumen nach oben, sehr gute Umsetzung. Bin mal gespannt, wann sich die ersten Verlage einnässen, da man von nun an die News mittels einer kostenlosen App konsumieren kann (die Tagesschau wird sicherlich auch von der breiten Masse genutzt werden). Die Downloads: Tagesschau App für das iPad, Tagesschau App für das iPhone. Die Jungs von der Tagesschau haben eben via Twitter verkündet, dass die Android-App nun auch via der MArket-Suche zu finden ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ja, eine wirklich gut gemachte App, muss ich zugeben.

    Unschön finde ich es allerdings, dass eben auch für sowas Rundfunkgebühren ausgegeben werden. Und ob die Nutzerdaten der App an die GEZ herausgegeben werden, wissen wir ja auch nicht. Jedes Smartphone / Tablet ist ja ein gebührenpflichtiges, neuartiges Empfangsgerät. 🙁

  2. Für BlackBerry übrigens auch verfügbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.