Synology veröffentlicht DiskStation Manager 6.0 als Release Candidate

Artikel_SynologyEs geht in die Zielgerade, denn meines Wissens soll die finale Version des DiskStation Managers 6.0 für das Synology NAS pünktlich zur CeBIT erscheinen. Heute hat man den Release Candidate veröffentlicht, der für alle interessant sein dürfte, die nicht zur Beta greifen wollten, aber einen Release Candidate als geeignet für ihren Test oder Einsatz sehen. Der Synology DiskStation Manager 6.0 kommt mit Vielzahl von Neuerungen daher, einige davon habe ich bereits detailliert beschrieben, zumindest das, was mich persönlich interessiert und in meinem Arbeitsablauf auch nützlich ist. Die Anleitungen und Informationen dazu habe ich auf einer separaten Seite festgehalten, vielleicht möchte sich der eine oder andere ja etwas einlesen.

Es kann sein, dass noch nicht alle Links auf meiner Seite erreichbar sind, denn es gibt ein paar Beiträge, die ich zwar geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht habe. Das hole ich aber in den nächsten Tagen nach, versprochen. Wer sich über die Neuerungen informieren will – zumindest in kurzen Stichpunkten – der sollte die DSM 6.0 RC-Seite besuchen, denn dort findet man die Neuerungen in den Modulen und Paketen sowie die Downloadmöglichkeit für DSM 6.0 als Release Candidate. Zu bedenken ist für einige vielleicht, dass Admin-Accounts ohne Passwort nach einer Aktualisierung gesperrt sind, hier solltet ihr also eventuell vorher doch ein Passwort für den Admin-Account vergeben. Denkt auch dran: Einsatz auf eigene Gefahr, wenn ihr die Version einspielt, dann sichert vorher unbedingt eure Daten.

Synology_DS414slim

(danke Alexander!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. @Tobias
    Der Downloadmanager ist doch sehr rudimentär.
    Ich habe einige Podcasts und Radiosendungen als Download hinterlegt, die in verschiedene Verzeichnisse abgelegt werden. Hin und wieder kommt es vor, dass von ein oder anderen Quellen die Feed-Adresse geändert oder z.B. die Dateien überarbeitet werden und dann als neue Dateien erkannt werden. Dann wären ein wenig mehr Optionen und Komfort hilfreich, z.B. Download mit gewissem Merkmalen (ab welchem Datum bei Neuanlage vom Feed gedownloaded werden soll, etc.), wie es sie bei div. anderen RSS Downloadern angeboten werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.