
Das Besondere ist, dass Resilio Sync keine Cloud im klassischen Sinne benötigt, sondern auf Basis P2P arbeitet. Die Geräte kommunizieren also untereinander um ihre Daten über die unterschiedlichen Sync-Optionen auszutauschen. Das ist vor allem für die eine interessante Sache, die mit unterschiedlichen Systemen arbeiten, bekommt man doch so eine Lösung in die Hand.
Das Gute ist auch: Resilio Sync kann mit Platzhaltern umgehen. Habe ich also zig Dateien in einem Ordner, so muss ich nicht den kompletten Ordner synchronisieren – ich kann Dateien nur abrufen, wenn ich diese benötige. Resilio Sync eignet sich nicht nur für den Eigengebrauch, man kann mit einem Rechtesystem auch Dateien und Ordner freigeben.
So, nun zum Plot der Überschrift. Resilio Sync kann man auch sehr gut in einer kostenlosen Version benutzen. Die Pro-Version liegt normalerweise bei 60 Dollar, die kann etwas mehr, siehe die Vergleichsseite der Versionen. Nun ist es aber so, dass einer unserer Leser per Mail einen Link nebst Code bekommen hat (und diesen in unserem offenen Telegram-Chat teilte), über den man Resilio Sync in der Lifetime-Pro-Variante für 10 Dollar (+Mwst.) bekommen kann. Wenn das was für euch ist, dann schlagt zu, wir wissen nicht, wie lange die Aktion gilt, bzw. wie oft der Code angewendet werden kann.