SwiftKey integriert die Suche von Bing

Die alternative Tastatur SwiftKey für Android wurde seinerzeit von Microsoft übernommen. Logisch dass man da natürlich auch versucht, die eigenen Dienste unterzubringen. Mit einem eigenen mobilen Betriebssystem hat es bei Microsoft ja nicht so wirklich geklappt, deswegen versucht man es nun über Apps wie Office, den Microsoft Launcher oder eben SwiftKey.

SwiftKey hat gerade eine neue Funktion spendiert bekommen, diese allerdings erst einmal in der Betaversion, die jeder nutzen kann. Die Tastatur enthält nun in der Menüleiste ein Suchfeld für Inhalte. Sucht man hier etwas, so findet man die Suchergebnisseite von Bing in einer Vorschau. Diese Suchergebnisse kann man dann als Screenshot versenden oder als direkte Such-Adresse.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey.beta&rdid=com.touchtype.swiftkey.beta

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Find ich jetzt mal garnicht so dumm.

  2. Swiftkey ist eine Klasse Tastatur, meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Gboard. Die beiden geben sich nicht viel, mal treibt mich die eine, mal die andere Tastatur in den Wahnsinn aber insgesamt auf einem sehr hohen Niveau :).

  3. SwiftKey ist top, seit vielen Jahren. Nur schade, dass hart auf Bing codiert statt konfigurierbar. Ich empfinde die Suchergebnisse bei Google immer als die besseren. Vielleicht kommt das noch…

  4. Ich finde, eine Suche hat in der Tastatur nichts verloren. Und wenn, dann zumindest vom Benutzer entfernbar, das geht aber hier nicht. Nervt total.

    Es geht schlicht darum, die eigenen Dienste wie Bing und Microsoft Translator zu promoten.

  5. Warum man ein Suchergebnis als Screenshot verschicken sollte… da hakt es bei mir.
    Bin schon länger weg von Swiftkey und auch GBoard und bei Kika gelandet, welches vergleichbar gut ist, finde ich. Die meisten Themes sind aber Schrott, aber es gibt auch gute.

  6. Was mich bei SwiftKey manchmal in den Wahnsinn treibt, ist die Steuerung des Cursors. Das ist in gboard besser gelöst, da ich dort per Wischen auf der Leertaste navigieren kann.

  7. Bing liefert zu oft schrottige oder irrelevante Suchergebnisse. Da ist Google einfach um Klassen besser.

    • Das sehe ich auch so. Teste Bing regelmäßig immer mal wieder, aber die Ergebnisse sind einfach deutlich schlechter und weniger relevant wie die Google Ergebnisse.

  8. Das Ding ist auch auf meinem P20Pro installiert….
    Und ich frage mich echt, ob die Entwickler jemals ihr Produkt schon mal selber getestet haben.
    Kleines Beispiel ?
    Eingabe der / einer E-Mailadresse, also z.B. Vorname.Nachname@providername.Kennung
    Und schwupps brauche ich die Lupe zum überprüfen ob ich die Adresse auch richtig geschrieben habe, weil die Adresse in ein kleines Feld gepresst werden muss

    Traurigerweise geht die App. nicht zum deinstallieren bzw. deaktivieren ( vielleicht in der EMUI 9 ? 🙂 )

    Das einzig positive daran ist, dass der Monitor genial ist und die „Geheimschrift“ superscharf darstellt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.