SwiftKey für iOS Version 2.0: 68 neue Sprachen, neue Themes und neues Design

SwiftKey für iOS hat ein größeres Update erhalten. Ab sofort steht Version 2.0 der Tastatur zur Verfügung. 68 neue Sprachen werden unterstützt, darunter auch Plattdüütsch, das kam ja in der Android-Version schon bei einigen Lesern gut an. Darüber hinaus gibt es auch zwei neue Themes in je drei Farben: Zig Zag und Cogs. Überarbeitet wurden die Themes Nickel Light und Nickel Dark wurden auch überarbeitet. Außerdem gibt es generell ein überarbeitetes Design, mit aktualisiertem Emoji-Bereich und in den Einstellungen.

Ich selbst nutze weiterhin keine Drittanbieter-Tastatur unter iOS. Sowohl SwiftKey als auch Gboard konnten mich nicht vollends überzeugen, bei meiner Anwendung passt die Original-iOS-Tastatur einfach besser. Aber wer zum Beispiel zum Schreiben wischen möchte, der findet in SwiftKey eine tolle Lösung, die eben auch optisch anpassbar ist und mit einer sehr guten Worterkennung aufwartet, wenn man das System einmal trainiert hat.

https://itunes.apple.com/de/app/swiftkey-tastatur/id911813648

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Überträgt die App immer noch alle Eingaben an ihren Server?
    Falls ja, dann bleibt sie weiterhin völlig uninteressant.
    So ein „keylogger“ ist ein NoGo!

  2. Das macht aber jede Tastatur so

  3. Das native iOS Keyboard mit Kontext-sensitiven Wortvorschlägen usw (QuickType) lernt dazu, funktioniert auch mit mehreren Sprachen ohne wechseln zu müssen, überträgt aber nichts.

  4. Ich bleibe bisher auch lieber bei der Standard iOS Tastatur da mich noch keine der Drittanbietertastaturen 100% überzeugen konnte.

  5. Ist es nun endlich möglich mehr als 2 Sprachen gleichzeitig einzustellen?
    Ich benötige 3 gleichzeitig und das kann SwiftKey leider nicht.
    Schade, ich finde es ist eine der besten Ersatztastaturen für IOS.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.