SwiftKey Beta für Android: GIF-Integration und Hashtag-Vorhersage

SwiftKey ist unter Android eine der beliebtesten Tastaturen, die auch seit Jahren stets weiterentwickelt wird. In der aktuellen Beta von SwiftKey für Android gibt es nun neue Funktionen. Es sind jetzt GIF-Kategorien (keine Suche bisher) integriert, die eine schnelle Auswahl eines GIFs erlauben. Erreicht werden sie über das Emoji-Panel. Neu sind zudem die Hashtag-Predictions. Während des Tippen eines Hashtags werden „Trending Hashtags“ direkt über die Vorschläge angezeigt.

Außerdem wurden in der Beta ein paar kleinere Fehler behoben sowie die Transkription in verschiedenen Sprachen verbessert, ebenso wie diese nun für weitere Sprachen zur Verfügung steht. Die SwiftKey Beta benötigt keine Anmeldung, jeder kann sie aus dem Google Play Store laden. Über die GIF-Integration werden sich wohl die meisten freuen.

SwiftKey Beta
SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. SwiftKey telefoniert auch bei nicht genutzten Klaut Features häufig nach Hause.

    Sachliche Notwendigkeit sehe ich keine.

    Shittysoft nutzt SwiftKey vermutlich fleißig zur Datensammlung.

  2. Bin seit längerem bei gboard,welches wesentlich flüssiger läuft als Swiftkey.
    Nur die vorhersagen sind bei gboard deutlich schlechter.

  3. Taudorinon says:

    @Jan Jan Dem kann ich nur zustimmen. Swiftkey weiß besser was ich als nächstes schreiben will.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.