
American Football ist hierzulande nicht unbedingt der typische Sport, aber es gibt immer mehr Fans, die sich diese Sportart anschauen. Highlight einer jeden Football-Saison ist der Super Bowl, das Finale. Nicht nur sportlich ein Highlight, bekannt ist das Großereignis auch für seine ausufernde Halbzeitshow. Und Werbespots – wohl einer der wenigen Momente im Leben, in denen man freiwillig Werbung schaut und diese eventuell sogar gut findet. Wie beispielsweise diesen durchaus gelungenen Spot von Amazon:
Dieses Jahr treffen sich beim Super Bowl LIII in Atlanta die beiden Mannschaften New England Patriots und Los Angeles Rams, um um den begehrten Titel zu spielen. Favoriten sind hier wohl die New England Patriots rund um Quarterback Tom Brady. Während American Football im deutschen Fernsehen eine eher untergeordnete Rolle spielt, sieht das zum Finale schon anders aus. Fans haben dabei einige Möglichkeiten, das Spiel live zu verfolgen.
Am 4. Februar um 0:30 beginnt das 53. Finale, aber schon davor gibt es natürlich das gewohnte Aufwärmprogramm. Hartgesottene Fans können schon ab 20:15 mit Football-Thematik berieselt werden, da startet die Übertragung von ProSieben Maxx. Ab 22:45 Uhr beginnt dann der Live-Stream von ran.de und auch die Übertragung bei ProSieben startet. Also am 3. Februar abends, nicht dass Ihr einen Tag zu spät einschaltet.
Beide Varianten sind kostenlos. Wer DAZN nutzt, kann auch ab 0:30 Uhr dort das Spiel verfolgen, das Ganze dann aber eben als kostenpflichtiges Angebot (wer DAZN noch nicht genutzt hat, kann auch den kostenlosen Probemonat starten). Und wer das Spiel vielleicht gar nicht sehen kann, aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann zum Beispiel bei Sport1 auf einen Live-Ticker zugreifen.
Und, werdet Ihr mitfiebern? Oder müsst Ihr auch Montag früh wieder raus?