Summerhill: Neues Spiel der Macher von „Alto’s Adventure“ angekündigt

Bisher noch ohne Veröffentlichungstermin, dafür aber schon jetzt mit der Garantie, dass das Spiel seine Fans finden wird: Summerhill. Warum ich mir da so sicher bin? Nun, hierbei handelt es sich um das neue Spiel der Macher von Alto’s Adventure, das ich einfach großartig finde. In Summerhill  bekommt ihr als Hintergrundmusik einen Folk-inspirierten Soundtrack geliefert, das Gameplay soll vor allem mit dem Hüten von Schafen zu tun haben, nebenbei ein paar Probleme lösen und nach und nach sollt ihr komplexer werdende Rätsel lösen.

„Summerhill ist eine völlig neue IP, die auf den Themen aufbaut, die uns als Studio am meisten am Herzen liegen. In vielerlei Hinsicht ist das Schafehüten in unserer DNA und wir wollten dieser zeitlosen Tradition gerecht werden und eine Geschichte erzählen, die nur auf diese Weise erzählt werden kann.“ – Land & Sea-Gründer Harry Nesbitt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „Neues Spieler…. angekündigt“..?
    Das könnt Ihr besser 😉

  2. Ach … und gleich enttäuscht … ich dachte bei Summerhill sofort an das Buch von A.S. Neill und … nicht an Schafe hüten 😛

  3. Klingt interessant. Hoffe es wird wie Laya’s Adventure nicht wieder Netflix exklusiv.

    Nun ja, bei mir hat es funktioniert: nach langer Netflix Abstinenz nur wegen Laya 5 Euro locker gemacht. Das Spieleangebot ist im Vergleich zu Apple Arcade mehr als konkurrenzfähig, für mich ist sogar mehr dabei. Auch beim 5 Euro Tarif sind die Spiele ohne Werbung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.