Streaming: Joyn für Android mit Chromecast-Unterstützung (Update: auch iOS)

Es darf gestreamt werden. Der Anbieter Joyn hat nach eigenen Aussagen bereits 3,8 Millionen Nutzer, die monatlich aktiv sind. Das Angebot der ProSiebenSat.1-Gruppe scheint recht beliebt, Mitte Augst hatte man zu den anderen Streaming-Möglichkeiten noch eine App für den Apple TV vorgestellt. Zwischenzeitlich in der Betaversion der Android-App von Joyn getestet, wird derzeit die neue Version verteilt, die Unterstützung für Chromecast mitbringt. Ihr könnt also vom Android-Smartphone oder -Tablet auf ein Gerät mit Chromecast oder Chromecast-Unterstützung streamen und somit die Inhalte von Joyn auf einem größeren Bildschirm sehen. (Update: iOS auch)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.prosiebensat1digital.seventv&hl=de

  • Danke Felix!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. So wie es aussieht leider im Browser aber nicht 🙁

    • sowas von kein Problem mit dem Browser zu schauen. Cookies zugelassen und Sicherheitserweiterungen deaktiviert?

  2. Beschreibung der App Joyn im Play Store: ‚Schau einen der über 50 Live TV-Sender wie ARD, ZDF, …‘
    Und wie schaun Opas/ich ARD/ Anne Will?? Ich scheitere – oder geht das nur zur tatsächlichen Sendezeit und nicht per Mediathek?

    • Wie du es bereits aus der Beschreibung zitierst:
      Schaue einen Live! Sender, also natürlich nur zur tatsächlichen Sendezeit. Mediathek wird logischerweise nur für Pro7/SAT1 Gruppe angeboten, ansonsten ist die ARD/Das Erste Mediathek deine Anlaufstelle 🙂

  3. Ich finde joyn bisher echt klasse, einzig die „Gesehen“ Liste ist noch ein wenig buggy.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.