Streaming: Amazon kämpft sich nach vorne

Neues vom Video-Streaming: Amazon USA klopft sich selbst auf die Schulter, in einer Pressemitteilung ließ das Unternehmen aktuell verlauten, dass man nun auch die Größen Hulu und Apple in Sachen Streaming überholt habe – dies soll zumindest eine Studie von Qwilt ergeben haben. Im Jahresvergleich habe sich der Zugriff auf Video-Streams bei Amazon verdreifacht – bedeutet Platz Drei nach Netflix und YouTube. Bill Carr, VP of Digital Video and Music for Amazon, sieht den Erfolg auch in den eigenen Serien begründet, die man am Start habe – hier zu gehören zum Beispiel Alpha House, Bosch, The After, Mozart in the Jungle und Transparent. Nun, nach der Vorstellung von Amazon Fire TV, hätten Kunden noch einfachere Möglichkeiten, den Content zu konsumieren. Wie schaut es bei euch aus – wer ist der Streaming-Anbieter eures Vertrauens, wenn es um Video geht?

amazon_rank_slide

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Watchever. Amazon habe ich quasi nebenbei zu meinem Prime bekommen und muss ich erst ab 2015 bezahlen. Das Filmangebot ist bei Watchever deutlich besser, das Serienangebot ähnlich gut, aber mit deutlich anderen Schwerpunkten. Letztlich braucht man beide, um gut versorgt zu sein. Hinzu kommt: Watchever funktioniert auch Offline am iPhone, Amazon nicht. Und Watchever erhält regelmäßig neue Dinge, bei Amazon passiert wochenlang nichts.

  2. Ich war bei watchever und bin nun bei maxdome. Das Serienangebot finde ich persönlich einen ticken besser als bei watchever. Cool ist auch, dass ich ausgewählte Serien eine Woche vor TV Start anschauen kann, wie Homeland oder Hawaii Five O. Mit Chromecast funktionert es auch wunderbar, also auch für Leute ohne Smart TV geeignet. Finde aber Watchever auch nicht schlecht. Amazon Instant Video habe ich auch ausprobiert und fand es einfach miserabel, sowohl das Angebot als auch die fehlende Android App sprechen nicht für Amazon.

    Also mein Fazit, mit Maxdome und Watchever macht man nichts falsch. Chromecast, Android und Ios bieten beide an, bin also rundum glücklich.

  3. Hallo zusammen,
    ich tue mich mit Streaming schwer entweder liegt es an meine Alter oder ich bin zu Störisch, diesen Hype mit dem Streaming kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Zu meiner Ausstattung:
    T-Online (Entertain): 50 Mbit
    LG 55LW659S
    Minix Neo X5
    Chromecast
    Samsung Note 10.1
    Samsung Note 2
    iPad 2 64GB

    Trotz all dieser Technik bin weit von Streaming Vergnügen sehr weit Entfernt.

    Dank Amazon Prime bekam ich Instant Video aufgebrummt, zur Zeit Kostenlos aber ab nächstes Jahr incl. Prime 49€, wird dann sofort gekündigt.
    Womit kann ich jetzt Instant Video mir anschauen und da kommt meine Störrische Ader durch ich möchte die Filme auf dem TV nicht auf dem Tablet, ansonsten unbrauchbar,
    hatte Watchever für 3 Monate gebucht (14,99€) habe genau 2 Filme angesehen war mir zu Kompliziert.
    Wie oft muss ich in einem Jahr eine TV kaufen um aktuelle Streamingdienste zu nutzen?
    Wieviel Geräte benötige ich um überhaupt das was ich gerne hätte an zu sehen.
    YouTube an 2. Stelle? welche Filme kann man denn da schauen, wenn es denn nicht für 20Sek. Video 20Min laden muss.
    Wie bekomme ich die Streamingdienste in den TV ohne 72 Zusatzgeräte?
    NetFlix & Hulu habe ich schonmal gehört, wahrscheinlich alles in Englisch, Uninteressant
    [meine Meinung AN]
    Irgenwie nix halbes nix ganzes,
    [meine meinung AUS]

  4. Ich habe Watchever und Amazon Instant Video… beides topp! Auf die Ohren setzt’s dann Audible… 😉

  5. Wenn ich da so die 1 sehe, freue ich mich auf den Deutschlandstart von Netflix.
    Möchte mich mit geschlossenen Systemen, die einzig die Funktion auf wenige Smart-TVs und eigene Peripherie beschränken, nicht anfreunden. Auch wenn der Preis oberflächlich fair wirkt. Da zahle ich lieber etwas mehr.
    *Netflix erlaubt, wie Watchever, die Funktion simultaner Streams, wenn der Geiz dann doch zu ausgeprägt sein sollte.

  6. Habe Lovefilm, Maxdome, Netflix und WatchEver ausprobiert, bin bei letztem hängengeblieben. Netflix ist super, benötigt aber VPN, was Bandbreite kostest und etwas umständlicher ist. Kompliziert fand ich keinen Anbieter, das Handling hat mir bei Maxdome aber nicht gefallen. Letztendlich ist der Anbieter aber hauptsächlich Geschmacksache.
    Zuerst habe ich alles via PC und HDMI Kabel genutzt, nun Chromecast und Nexus 7, spart einfach Strom.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.