
Der eine oder andere von euch nutzt eventuell die Wallet-App von Stocard. Mit Stocard kann man verschiedene Kundenkarten in einer App sammeln. Nun launcht das Unternehmen hinter dem Dienst seine eigene Bezahlfunktion in Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Ihr könnt in der App eine virtuelle Bezahlkarte (Mastercard) erstellen und diese dann für mobile Zahlungen verwenden.
https://apps.apple.com/us/app/stocard-rewards-cards-wallet/id444578884
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stocard.stocard
Erste Erfahrungen mit der Bezahlfunktion konnte das Unternehmen bereits in Großbritannien sammeln, wo man damit bereits im Juni dieses Jahres an den Start ging. Stocard Pay nennt sich der neue Dienst und soll das Einkaufserlebnis mit der App nun noch komfortabler machen. In den kommenden Monaten plane man außerdem, noch weitere Zahlungsdienstleistungen vorzustellen, heißt es in der Pressemail. Die Anmeldung für die virtuelle Karte soll binnen einer Minute direkt in der App erledigt sein, so das Unternehmen. Zudem ermögliche die neue Bezahlfunktion Zugang zu weltweit gebührenfreie Zahlungen in allen Währungen und somit die Einsparung jeglicher Wechselkursgebühren.
Nutzer der iOS-Version finden die virtuelle Mastercard dann in ihrem Apple Wallet, Android-Nutzer greifen darauf direkt über die Stocard-App zu. Der Stocard-Account kann per IBAN oder über alle gängigen Debit- und Kreditkarten aufgeladen werden. Was man wissen sollte:
Dank der Auto-Top-Up-Funktion müssen die NutzerInnen ihr Konto nicht manuell aufladen. Fällt der Saldo nach einer Zahlung unter einen frei wählbaren Betrag, wird das Stocard-Konto automatisch mit der gewünschten Zahlungsmethode und Betrag aufgeladen. – Stocard