Caschys Blog

Star Wars: Commander für iOS veröffentlicht

LucasArts hat heute Star Wars: Commander für iOS veröffentlicht. In dem Spiel müsst Ihr Euch für eine Seite entscheiden, zur Wahl stehen das Imperium oder die Rebellen. Da es sich um ein Aufbau-Strategie-Spiel, sodass Ihr zu Beginn erst einmal Eure Basis errichten müsst, die Ihr im Laufe des Spiels weiter ausbaut. Hier könnt Ihr direkt Hand an der Basis anlegen, aber auch Verteidigungstruppen erstellen. Je nachdem, für welche Seite Ihr Euch entschieden habt, stehen unterschiedliche Truppen zur Verfügung.

Schlachten können gegen andere Spieler geschlagen werden, hierzu kann/muss man das Spiel mit sozialen Netzwerken verknüpfen (Game Center ist ausreichend, wenn man nicht mit bestimmten freunden spielen will). In der Einführung bekommt Ihr das Spiel erklärt, ist im Prinzip typisch wie andere Aufbauspiele. Die Erstellung von Gebäuden und Truppen benötigt Zeit, die ihr natürlich per In-App-Währung verkürzen könnt. Die In-App-Währung erhaltet Ihr in homöopathischen Dosen im Spiel, oder als Großpackung per In-App-Kauf.

Andere Spieler kann man nicht nur angreifen, sondern mit ihnen auch Bündnisse schließen. Im Prinzip habt Ihr also 2 primäre Aufgaben: Eure Basis stärken und andere Basen angreifen. Ich habe das Spiel selbst nur ganz kurz angespielt, kann daher keine Aussage zur Aufdringlichkeit der In-App-Käufe treffen. Irgendwie erinnert mich das Game an Clash of Clans, falls Ihr Star Wars: Commander bereits ein paar Stunden gespielt habt, könnt Ihr ja einen Kommentar hinterlassen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Für Star Wars-Fans, die sich in dem Genre des Spiels wohlfühlen sicher eine willkommene Abwechslung, zumal die Grafik für ein derartiges Spiel richtig gut aussieht. Das Spiel kommt kostenlos als Universal-App daher, läuft laut App-Beschreibung ab iPhone 4S flüssig, während man auf dem iPhone 4 mit längeren Ladezeiten rechnen muss.

[appbox appstore 847985808]

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen