„Star Trek: Infinite“: Paradox Interactive kündigt neues Strategiespiel an

Paradox Interactive und Paramount kündigen ein neues Strategiespiel an: „Star Trek: Infinite“. Das Spiel wird im Herbst 2023 für Windows und macOS auf den Markt kommen. Die Entwicklung hat Nimble Giant Entertainment übernommen. Die Handlung wird einige Jahrzehnte vor „Star Trek: The Next Generation“ spielen. Ihr übernehmt dabei eine ganze Flotte und befehligt eine der vier Großmächte in der Galaxie: die Vereinigte Föderation der Planeten, das Romulanische Sternenimperium, die Cardassianische Union oder das Klingonische Reich.

Jede davon verfügt über individuelle Eigenschaften, Geschichten, Quests und vieles mehr. Versprochen werden bereits zeitgemäße Grafik, schwierige Entscheidungen und einzigartiges Gameplay. Was das am Ende heißen wird, kann man aus dem kurzen Teaser aber noch nicht so recht ableiten.

Auch die Borg werden offenbar eine Rolle spielen, wenn man in das Video blickt. Ich hoffe hier sehr auf ein gutes Game für Strategie-Fans und würde da definitiv auch selbst gerne hereinschauen. Weitere Details zum Spiel soll es am 16. Juni 2023 geben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Sowas wie Star Trek: Birth of the Federation? GEILOMAT!!!

  2. Die gezeigten Raumschiffe würden meines Erachtens nach aber nicht zur Aussage „Die Handlung wird einige Jahrzehnte vor „Star Trek: The Next Generation“ spielen.“ passen.

    • André Westphal says:

      Zumindest haben sies erstmal so mitgeteilt, kann natürlich auch ein Fehler in der Pressemeldung gewesen sein. Bald wissen wir mehr.

      • Ist quatsch. Im Teaser heißt es Stardate 431…, dami spielt das spiel in der Zeit der dritten Staffel von Next Generation. Die Serie begann mit Stardate 41….

        • André Westphal says:

          Vielleicht wollen sie auch ne gewisse Zeitspanne abdecken – zumindest in der mit zugestellten PM stand ausdrücklich: „Einige Jahrzehnte vor Star Trek: The Next Generation angesiedelt…“.

          Wie gesagt, nächste Woche wissen wir ja genaueres, ich vermute mal das Spiel wird sich über ne gewisse Zeitspanne hinziehen und beginnt dann vor TNG.

    • JohnnyMehony says:

      Vielleicht umfasst das Spiel wie Stellaris eine Timeline.

    • Exakt mein Gedanke. Trailer und Bild zeigen deutlich TNG Content.

  3. hugo boss says:

    So wie Star Trek: Armada wäre cool

  4. ich@da.de says:

    Aber warum mit den Bork, wenn es vor TNG spielt?

    • balthazar backspace says:

      Warum ist in dem Video die Intrepid-Klasse zu sehen (Erstes Schiff Ende 2370), wenn es vor TNG spielt (ab 2364)? Da passt einiges nicht.
      btw: (Borg)

  5. Linux…? Data würde es freuen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.