Stadia für iOS und Android: Update bringt kleine Verbesserungen

Vor kurzem verkündete Google, wie es in den nächsten drei Monaten mit Google Stadia – dem hauseigenen Streaming-Dienst für Spiele – weitergehen soll. Neben neuen Funktionen erwarten auch viele die kostenlose Basis-Variante, die Zugriff auf gekaufte Spiele geben soll, aber eben „nur“ in 1080p, keine 60fps oder 5.1. Surround-Sound. Reicht vielleicht dem einen oder anderen sicherlich dennoch locker aus.

Nun hat Google die Apps für Android und iOS mit einem kleinen Update versehen. Die Änderungen sind nicht riesig, aber hilfreich beziehungsweise geben sie auch eine bessere Auskunft über Funktionen. In der Spiele-Übersicht sind die durch euer Pro-Abo eingelösten Spiele mit einer Pro-Badge deutlicher gekennzeichnet. Weiterhin hat Google die Details zur Datennutzung nun ergänzt. Demnach verbraucht der 4K-Stream zirka 20 GB/Stunde, der 1080p-Stream 12,6 GB/Stunde und das Spielen mit einer 720p-Auflösung 4,5 GB/Stunde. Weiterhin klärt Google euch nun besser über die Konsequenzen auf, wenn ihr euer Pro-Abo in der App kündigen möchtet.

Zu guter Letzt seht ihr einen kleinen, wackelnden Briefumschlag, wenn ihr über einen Buddy-Pass verfügt, der noch nicht eingelöst wurde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.