Caschys Blog

Spotify hat nach rechts gewischt und Tinder als neuen Partner

Spotify Artikel LogoSpotify und die Dating-App Tinder sind eine Partnerschaft eingegangen. Ob die beiden durch Nutzung der Tinder-App zueinander fanden, ist noch nicht ganz geklärt, auf jeden Fall scheinen sie gut zusammenzupassen. Davon haben dann auch Tinder-Nutzer etwas – oder Spotify-Nutzer, es ist egal wie rum man den Spieß dreht. Denn man kann sein Tinder-Profil nun um Musik ergänzen und sogar mit seiner persönlichen Hymne versehen. Das gilt auch für Nutzer, die keinen Spotify-Account haben. Vorteilhaft ist so ein Account allerdings, denn dann werden auch die musikalischen Vorlieben mit etwaigen zukünftigen Partnern abgeglichen.

In den Tinder-Profilen lassen sich Songs abspeichern, die von anderen dann auch in einer Preview gehört werden könne, egal ob mit oder ohne Spotify-Account. Die Verknüpfung des Spotify-Accounts sorgt nur dafür, dass man sieht, welche Künstler / Lieder man gemeinsam hat. Außerdem kann man seine eigen „Hymne“ festlegen und natürlich auch die von anderen hören. Als Hymne eignet sich das eine Lied, welches das eigene Dasein am besten beschreibt.

Hier die Anleitung von Spotify, wie Ihr in Sachen Hymne und Tinder vorgehen solltet:

Die neue Funktion wird ab sofort verteilt und steht in allen 59 Ländern, in denen Spotify aktiv ist, zur Verfügung. Viel Spaß beim musikalischen matchen!

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen