Spiel oder Story? Flewn für iOS aktuell kostenlos erhältlich

artikel_ipad_appsiOS-Nutzer, die Lust auf ein atmosphärische Game habe, das mehr Story als Game ist, können aktuell Flewn kostenlos laden. Das Spiel beschriebt sich selbst als Storybook mit optionalen Spielelementen, man kann im Startbildschirm zwischen Story Mode und Game Mode wählen. In beiden Fällen begleitet einen alten Wal auf Stelzen auf der Suche nach einem verlorenen Ozean, einmal verfolgt man den Wal (Story Mode) und einmal spielt man als Frosch (Game Mode).Als Frosch kommt man nur voran, wenn man unterwegs genügen Futter findet, die Steuerung ist sehr simpel, die generelle Atmosphäre des Games bleibt auch in diesem Modus erhalten.

Das Spiel wäre generell auch für Kinder sehr gut geeignet, allerdings ist die Geschichte nur auf Englisch verfügbar. Im Story Modus hinderlich, im Spiel Modus aber nicht weiter störend, da dort keine Texte vorhanden sind. Idealerweise „spielt“ man erst den Story Mode und wird dann zum Frosch. Zu viel Zeit braucht man dafür übrigens nicht einplanen, nach ca. 25 Minuten ist der Spaß vorbei. Dennoch toll gemacht und auf jeden Fall einmal etwas anderes.

Wie lange das Game noch kostenlos ist, wissen wir leider nicht, aber schaut man sich den Preisverlauf an, war es sicher auch nicht das letzte Mal, dass es Flewn kostenlos gibt. Solltet Ihr es also verpasst haben, ist es nicht ganz so wild. Fast so beruhigend wie das Spiel selbst.

https://itunes.apple.com/de/app/flewn/id933350763

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der Artilel wurde gerade eben auf 2,99€ hochgestuft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.