Speedtest.net 3.0 für Android erschienen

Das für viele zur Grundausstattung gehörende Tool Speedtest.net ist nun endlich in der Version 3.0 für Android erschienen. Der Dienst, der auch über die Webseite Speedtest.net das Messen der Internetgeschwindigkeit möglich macht, hat in der Version 3.0 vor allem viel visuell gemacht. Das Interface der App wurde auf neuere, mittlerweile immer größere Smartphones angepasst und die Test-Engine dahingehend verbessert, dass sie genauere Messergebnisse liefern soll. Das Tool erlebte mittlerweile über 50 Millionen Downloads alleine im Google Play Store.

speed

[werbung]
Speedtest.net
Speedtest.net
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos+
  • Speedtest.net Screenshot
  • Speedtest.net Screenshot
  • Speedtest.net Screenshot
  • Speedtest.net Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Ich vermisse eine native App für’s iPad!

  2. Ich hab das auf dem iphone. warum wird die geschwindigkeit immer nur halb so schnell angegeben wie bei einem browser test mit notebook? kann mir das jemand erklären?

  3. Seit dem update werden mir unrealistisch niedrige Werte angezeigt… Wenn man wenigstens noch die alte Version anbieten würde…

  4. Easteregg schon entdeckt? Wenn man den Tacho nach unten schiebt kommt eine nette Katze in verschiedenen Ausführungen. 😉

  5. Die App will jetzt Zugriff auf meinen USB-Storage. Wozu ? – Ich finde die App eigentlich Klasse, aber Apps die zu viele, sinnlose Berechtigungen wollen haben es bei mir schwer.

  6. mit solchen speedtests auf dem smartphone verbraucht ihr doch nur euer wertvolles Daten-Volumen

  7. @Fabian:
    Nur wenn man nicht im WLAN ist.

    @zu niedrige Werte:
    Liegt vielleicht am WLAN-Standard?

  8. @stephan:
    Dann kann ich den speed auch gleich am pc testen.