Wie bereits angekündigt, gehen die Sparkassen heute mit der eigenen Bezahl-Lösung namens „Mobiles Bezahlen“ an den Start. Nach dem Abschluss des erfolgreichen Marktpiloten mit acht Sparkassen, findet heute der deutschlandweite Launch der App „Mobiles Bezahlen“ der Sparkassen-Finanzgruppe statt.
Nachdem während der Pilotphase Mitarbeiter und Kunden der ersten acht Sparkassen das Bezahlen mit dem Android-Smartphone im Livebetrieb testen konnten, bieten jetzt knapp 300 weitere Sparkassen die Bezahl-App an. Bis Ende 2018 sollen nahezu alle Sparkassen in Deutschland die neue Bezahl-App in ihr Portfolio aufnehmen, so die Pressestelle von Mastercard.
Bezahlt werden kann überall dort, wo ein NFC-fähiges Terminal für das kontaktlose Zahlen eingerichtet ist, unter 25 Euro ist keine PIN-Eingabe erforderlich. Über 25 Euro wird die PIN am Kassenterminal abgefragt. Inwiefern Gebühren verlangt werden, sollte von jedem Nutzer bei seiner Sparkasse erfragt werden.
Um die Bezahl-App der Sparkassen-Finanzgruppe nutzen zu können, müssen die Kunden mindestens 18 Jahre alt sein und am Online-Banking ihrer Sparkasse teilnehmen. Die App funktioniert auf Smartphones mit Android-Betriebssystem ab Version 5.0 und aktivierter NFC-Funktion.
Sobald Kunden die neue Bezahl-App auf ihrem Android-Smartphone installiert haben, können sie ihre Mastercard Kreditkarte in der App hinterlegen. Einmal registriert für das neue Bonusprogramm Priceless Specials von Mastercard, sammeln Karteninhaber pro Zahlung automatisch einen Coin, auch zusätzlich zu anderen Loyalitätsprogrammen.
Neu registrierte Nutzer erhalten 15 Coins Startbonus, die sofort in attraktive Prämien und exklusive Gewinnchancen einlösbar sind. Bei kontaktloser Zahlung mit Mastercard per Karte oder Smartphone sichern sich Nutzer bis zum 31. Oktober 2018 sogar dreimal so viele Coins wie bei einer herkömmlichen Kartenzahlung.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s_payment.mobiles_bezahlen
