Spark ist eine grundsätzlich kostenlose App für iOS und macOS, die es bald auch für Android geben wird. Der Hersteller Readdle ist sicherlich vielen bekannt, sie stehen auch für die beliebte Documents-App für iOS. Nun hat man ein kleines Update für die E-Mail-App Spark veröffentlicht. Mit der aktuellen Version bietet Spark für iOS eine völlig neue Reihe von Formatierungsfunktionen.
Mit der neuesten Version können Nutzer Formatierungsoptionen wie Schriftfarbe, Text-Highlight-Farbe, Listen, Einrückungen sowie den Optionen Fett, Kursiv und Unterstrichen ihre Mails schreiben. Klassisches Rich-Text-Formatting also.
Die Mac-Variante bietet seit geraumer Zeit vereinfachtes Rich-Text-Formatting. Mit der neuen Version finden Nutzer auch hier weitere Möglichkeiten, ihre Mails zu formatieren. Nutzer können Textfarbe, Hervorhebungen, geordnete oder ungeordnete Listen verwenden, ihren Text zum Zitieren einrücken und auch Listen mit Bindestrichen erstellen.
Offtopic: Ich hatte Spark seinerzeit ausprobiert, weil ich mit Gmail unter iOS derzeit unzufrieden bin – bin nun aber erst einmal tatsächlich bei Apple Mail für iOS gelandet. Wer die Themen verpasst hat, der lese hier. Dennoch: Wenn man den Machern von Spark vertraut, dann kann man sich die App gerne anschauen – neben Outlook eine der wenigen Top-Apps.
https://itunes.apple.com/app/apple-store/id1176895641?mt=8
https://itunes.apple.com/de/app/spark-e-mail-app-von-readdle/id997102246?mt=8
